FC Binzgen - SV Buch II  10:1 (4:1)

Kantersieg macht Vizemeisterschaft perfekt

Tore: 1:0 M.Böhler (26.Min); 2:0 Werner (36.Min); 3:0 Zito (40.Min); 3:1 FE, De Filippo (41.Min) 4:1 M.Böhler (44.Min); 5:1 Zito (53.Min); 6:1 FE, Zito (61.Min); 7:1 M.Burri (66.Min); 8:1 Schmidt (70.Min); 9:1 Schmidt (82.Min); 10:1 Zito (83:Min)

1 Frank Eckert
3 Thorsten Ebner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Nino Bagarella
7 Francesco Zito
8 Alex Werner
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Markus Böhler
12 Peter Böhler (ab 25.Min für Thomas Frei)
13  Ingo Schlageter (ab 63.Min für Alex Werner)
14 Michael Ehm (ab 68.Min für Thomas Oeschger)

Foul mit Folgen: Der Bucher Libero konnte Francesco Zito nur mit einem Foul stoppen und musste später mit GR vorzeitig duschen

Die fehlenden zwei Punkte zur Vizemeisterschaft wollten wir unbedingt gegen die Reserve des SV Buch einfahren. Dabei konnten uns neben dem Langzeitverletzten Bastian Studinger auch Stephan Matt und Reto Burri (beide verletzt), sowie Vitali Böhler (privat verhindert) nicht helfen. Dennoch sollte ein Heimsieg gegen eine schwach aufgestellte Bucher Mannschaft kein Problem darstellen.
Wir begannen konzentriert und kamen bereits in den Anfangsminuten zu guten Möglichkeiten. Peter Schmidt traf aus aussichtsreicher Position nur die Unterlatte. Die Bucher kamen kaum einmal in unsere Hälfte und es schien nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gehen würden. Noch toller Flanke von Nino Bagarella war dann nach knapp einer halben Stunde Markus Böhler per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Als dann fünf Minuten später der Gäste-Libero nach Foulspiel und Reklamieren das Feld vorzeitig verlassen musste schienen wir leichtes Spiel zu haben. Alex Werner erzielte kurze Zeit später mit einem tollen Freistosstreffer sein erstes Saisontor. Francesco Zito besorgte noch das 3:0, ehe die Bucher ohne eine echte Torchance gehabt zu haben, den Anschlusstreffer erzielen konnten. Peter Böhler ging im eigenen Strafraum etwas ungestüm zur Sache und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss, welchen der Bucher Angreifer dann auch verwandeln konnte. Dieser Gegentreffer sollte jedoch nur ein Schönheitsfehler bleiben, denn noch vor der Pause konnte Markus Böhler den alten Abstand wieder herstellen.

Markus Böhler gelang  in der ersten Hälfte erneut ein Doppelpack

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Binzgen haushoch überlegen, gegen eine ganz schwache Gästemannschaft, die zudem noch in Unterzahl spielen musste. Es ergaben sich nun Chancen für uns am laufenden Band. Francesco Zito nutzte eine zur 5:1 Führung. Peter Schmidt wurde im Strafraum gefoult und erneut Francesco Zito traf per Elfmeter. Auch der glänzend aufgelegte Michael Burri konnte noch eine seiner Chancen nutzen, ehe dem bis dahin vom Pech verfolgten Peter Schmidt mit zwei tollen Treffern ein Doppelpack gelang. Den Schlusspunkt setzte erneut Francesco Zito mit seinem 4. Treffer am heutigen Tag. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn nicht zahlreiche Chancen fahrlässig vergeben worden wären.