FC Binzgen - FC Dachsberg  4:3 (2:1)

Erste gewinnt dank toller Moral gegen kampfstarken Gegner

Tore: 1:0 Matt (FE, 11.Min); 1:1 Tyroller (36.Min); 2:1 R.Burri (45+2.Min); 2:2 Stich (68.Min); 2:3 Stich (73.Min); 3:3 Zito (75.Min); 4:3 Matt (87.Min)

1 Frank Eckert
2 Daniel Janek
3 Peter Böhler
4 Vitali Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Francesco Zito
7 Bastian Studinger
8 Reto Burri
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Alex Werner (ab 46. Min für Daniel Janek)
13  Markus Böhler  (ab 70. Min für Bastian Studinger)
14 Nino Bagarella (ab 89. Min für Stephan Matt)

Francesco Zito war in dieser Situation im letzten Moment zur Stelle

Gegen den FC Dachsberg mussten wir auf den verletzten Thorsten Ebner, sowie den verhinderten Thomas Frei verzichten. Wir waren auf eine harte Gangart der Gäste vom Dachsberg vorbereitet, dass es jedoch teilweise so rustikal zur Sache gegangen ist, hatten wir größtenteils dem völlig überforderten Schiedsrichter zu verdanken, da er so ziemlich alles durchgehen ließ.
Nach 11 Minuten wurde Peter Schmidt völlig unnötig vom Dachsberger Abwehrspieler im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Stephan Matt verwandelte gewohnt souverän. Nach dem Führungstreffer gelang uns aber zunächst nicht mehr viel und die Gäste brachten unsere Hintermannschaft ein ums andere mal in Bedrängnis. Nach 36 Minuten war es dann soweit: Nach einer Hereingabe schlug der erste völlig freistehende Dachsberger noch am Ball vorbei - der Zweite konnte aber dann verwandeln. Nach dem Ausgleich kamen wir dann wieder besser ins Spiel. Peter Schmidt tankte sich an der Torauslinie durch und spielte den Ball nach hinten zum einschiebenden Vitali Böhler. Wo der Schiedsrichter hier eine Abseitsposition gesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Aufgrund der zahlreichen Verletzungsunterbrechungen wurden in der ersten Hälfte sechs Minuten nachgespielt. In der 2. Minute der Nachspielzeit zog Reto Burri nach toller Vorarbeit von Peter Schmidt ab und konnte uns dank der Unterstützung des Gästetorhüters erneut in Führung bringen.

Thomas Oeschger klärt vor den Dachsberger Gegenspielern

Nach dem Wechsel war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff und versäumten es bei den Großchancen von Reto Burri und Peter Schmidt das Spiel endgültig zu entscheiden.  Stattdessen konnten die Gäste innerhalb von 5 Minuten nach zwei Stellungsfehlern in Führung gehen.
Wir gaben uns jedoch nicht auf. Nach einer Flanke scheiterte Francesco Zito zunächst mit seinem Kopfball am Gästetorhüter, konnte den Nachschuss aber dann zum Ausgleich verwandeln. Kurz vor Schluss wurde unsere kämpferisch starke Leistung dann doch noch belohnt. Einen Schuss von Reto Burri konnte der Dachsberger Schlussmann nur abklatschen lassen und Stephan Matt machte mit seinem 15. Saisontreffer den verdienten Heimsieg perfekt.

Nach diesem Spiel muss man schon froh sein, dass alle unsere Spieler das "Spiel" ohne ernsthafte Verletzungen beenden konnten. Dass es ausserdem noch zu drei Punkten gereicht hat ist natürlich sehr erfreulich.