FC Binzgen - SV Görwihl  4:0 (3:0)

Nie gefährdeter Sieg gegen schwachen Gegner

Tore: 1:0 Schmidt (4.Min); 2:0 Schmidt (12.Min); 3:0 FE Matt (23.Min); 4:0 Matt (74.Min)

1 Frank Eckert
2 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Reto Burri
7 Francesco Zito
8 Markus Böhler
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Bastian Studinger (ab 16. Min für Reto Burri)
13  Alex Werner (ab 69. Min für Markus Böhler)
14 Nino Bagarella (ab 76. Min für Francesco Zito)
15 Peter Böhler

Nur selten ließ unsere Defensive den Görwihler Angreifern (hier Fatih Camilar) soviel Platz

Gegen unseren Angstgegner aus Görwihl (aus den letzten 3 Begegnungen 1 Punkt) mussten wir lediglich auf den verletzten Thorsten Ebner verzichten. Wir begannen stark und ließen die Gäste von Beginn an spüren, dass wir die 3 Punkte in Binzgen behalten wollten. Bereits in der 4. Minute konnte uns Peter Schmidt nach toller Vorarbeit von Michael Burri und Vitali Böhler in Führung bringen. Wir dominierten das Spiel und hatten den Gegner sehr gut im Griff. In der 12. Minute schloss erneut Peter Schmidt einen schönen Angriff über Vitali Böhler mit einem Flachschuss ins lange Eck erfolgreich ab. Bereits in der 23.Minute dann die Vorentescheidung: Der überragende Peter Schmidt konnte auf dem Weg zu seinem 3. Treffer nur per Foul gebremst werden. Stephan Matt besorgte per Elfmeter dann den verdienten 3:0 Pausenstand. Wir hatten durchaus noch Chancen die Führung höher zu gestalten. Nach einem Abspielfehler in unserer Defensive hätten die Görwihler den Anschlusstreffer erzielen können, ansonsten hatten sie aber kaum gute Torchancen.

Markus Böhler konnte in dieser Szene noch vom Görwihler Verteidiger gestoppt werden

Nach dem Wechsel ließen wir es mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken zunächst etwas ruhiger angehen. Allerdings konnten die Gäste aus Görwihl unsere Defensive nie wirklich in Verlegenheit bringen. Michael Burri scheiterte einige Male mit Schüssen aus der Distanz. Ansonsten taten wir phasenweise nicht mehr viel mehr als nötig. Dennoch kamen wir zu einigen guten Möglichkeiten. Nach einem schönen Diagonalpass von Michael Burri konnte Stephan Matt mit seinem 10. Saisontreffer den 4:0 Endstand erzielen.