FC Binzgen SV Hänner   4:2 (2:2)

3 Tore von Stephan Matt ebnen den Weg zum Derbysieg

Tore: 0:1 Albiez (7.Min); 1:1 Matt (23.Min); 1:2 R.Tuzzolino (36.Min); 2:2 FE Matt (37.Min); 3:2 Matt (79.Min); 4:2 P.Böhler (85.Min)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Markus Böhler
7 Francesco Zito
8 Stephan Matt
9 Peter Schmidt
10 Reto Burri
11 Bastian Studinger
12 Peter Böhler (ab 71. Min für Bastian Studinger)
13  Michael Ehm (ab 71. Min für Thomas Oeschger)
14 Nino Bagarella (ab 78. Min für Markus Böhler)

Wie schon in der Vorwoche konnten wir auch im Derby gegen den SV Hänner nicht auf die erkrankten Michael Burri, Thomas Frei und Alex Werner zurückgreifen. Wir fanden zunächst nicht ins Spiel. Die Gäste konnten unsere Hintermannschaft das eine oder andere Mal in Verlegenheit bringen. Bereits nach 7 Minuten gerieten wir in Rückstand. Unser Torwart holte Gästestürmer Olaf Albiez im Strafraum elfmeterreif von den Beinen. Der Schiedsrichter entschied nicht  auf Strafstoss, der Gefoulte spielte weiter und konnte sein Team aus spitzem Winkel in Führung bringen. In der Folge kamen dann auch wir etwas besser ins Spiel und kamen zu guten Möglichkeiten. Die beste vergab Stephan Matt per Kopf. In der 23. Minute war es dann soweit. Stephan Matt konnte sich über links durchsetzen und zog unhaltbar für den gegnerischen Torwart ab. Gut 10 Minuten später konnte ein Mittelfeldspieler des SV Hänner ungestört in Richtung Tor laufen und unbedrängt aus knapp 20 Metern einen platzierten Schuss anbringen. Nur eine Minute später bekam Bastian Studinger vom schwachen Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Stephan Matt konnte souverän verwandeln.

Thorsten Ebner ließ seinen Gegenspielern nur selten eine Chance

Nach dem Wechsel waren die Gäste lange nicht mehr so agil wie im ersten Durchgang. Wir konnten das Spiel nun größtenteils dominieren und kamen zu unseren Chancen. Leider wurden vor allem beste Kopfballchancen kläglich vergeben. Gut 15 Minuten vor Schluss hatten die Gäste dann eine Riesenchance um in Führung zu gehen. Ein Gästestürmer konnte aus 5 Metern den Ball glücklicherweise nicht im leeren Tor unterbringen. Besser machte es dann Stephan Matt, der mit einem Aufsetzer seinen dritten Treffer am heutigen Tage erzielen konnte. Kurz vor Schluss konnte der eingewechselte Peter Böhler nach toller Vorarbeit seines Bruders Vitali noch auf 4:2 erhöhen.