SV Hänner - FC Binzgen  2:3 (0:2)

Auswärtsieg gerät am Schluss noch in Gefahr

Tore: 0:1 Zito (2.Min); 0:2 M.Burri (25.Min); 0:3 Schmidt (62.Min); 1:3 Hierholzer (75.Min); 2:3 Albiez (88.Min)

1 Frank Eckert
2 Daniel Janek
3 Peter Böhler
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Stephan Matt
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Markus Böhler (ab 68. Min für Peter Böhler)
13  Michael Ehm
14 Nino Bagarella

Michael Burri trifft den Abpraller aus der Mauer perfekt und erzielt das 0:2

Gegen den SV Hänner mussten wir auf die verletzten Thorsten Ebner und Bastian Studinger, sowie den verhinderten Alex Werner verzichten. Bereits in der zweiten Minute konnte uns Francesco Zito in Führung bringen. Leider gelang uns in der Folgezeit nicht mehr viel. Da auch den Gastgebern nicht viel mehr gelang, sahen die Zuschauer nicht unbedingt ein ansehnliches Spiel. Nach 25 Minuten bekamen wir einen Freistoss aus gut 25 Minuten zugesprochen. Michael Burri trat an, der Ball prallte aus der Mauer zurück, Michael Burri nahm den Ball direkt und traf zur 0:2 Führung. Trotz des eigentlich beruhigenden Vorsprungs konnten wir das Spiel nie richtig bestimmen. Stattdessen hatten wie kurz vor der Pause noch viel Glück, als die Gastgeber nach einem Eckball nicht per Kopf den Anschlusstreffer erzielen konnten.

Wir führten zur Pause zwar mit 2:0, der SV Hänner war aber zu keiner Zeit "am Boden"

Nach dem Wechsel lief es zunächst so weiter wie in der ersten Hälfte. Wir spielten nicht gut, aber der SV Hänner war nicht unbedingt besser und vermittelte zunächst auch nicht den Eindruck als wolle er das Spiel noch umbiegen. In der 62. Minute konnte Peter Schmidt nach einem Eckball per Kopf sogar noch auf 0:3 erhöhen. Leider brachte der schwache Schiedsrichter kurze Zeit später noch einmal Spannung ins Spiel, als er Stephan Matt wegen angeblicher "Gegenspielerbeleidigung" des Feldes verwies. Kurzfristig konzentrierten wir uns wohl mehr auf den Schiedsrichter als auf die Gegenspieler. Der eingewechselte Thomas Hierholzer konnte den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Wir konnten uns dann fortan wieder etwas beruhigen und nachdem auch ein Spieler des SV Hänner nach wiederholtem groben Foulspiel des Feldes verwiesen wurde sprangen wieder gute Chancen für uns heraus. Leider ließen wir mehrfach beste Möglichkeiten ungenutzt und mussten kurz vor Schluss noch einmal Zittern als Olaf Albiez die Gastgeber auf 2:3 heranbringen konnte.