SV Luttingen - FC Binzgen  1:0 (0:0)

Schwache Partie hat 2. Saisonniederlage zur Folge

Tore: 1:0 Wetzstein (68.Min)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte: M.Böhler (64.Min) wiederholtes Foulspiel

1 Frank Eckert
2 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Alex Werner
7 Francesco Zito
8 Markus Böhler
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Ingo Schlageter (ab 69. Min für Alex Werner)
13  Bastian Studinger  (ab 75. Min für Stephan Matt)
14 Nino Bagarella (ab 83. Min für Daniel Janek)

Zum Derby in Luttingen mussten wir ohne Reto Burri (krank), Thorsten Ebner (verletzt) und Peter Böhler (privat verhindert) antreten.
Auf dem schwer bespielbaren Luttinger Rasen entwickelte sich kein besonders ansehnliches Fußballspiel. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Anfangs kamen die Gastgeber das eine oder andere Mal mehr oder weniger gefährlich vor unser Tor, mit zunehmender Spieldauer klappte es dann auch bei uns. Leider versäumten wir immer wieder aus guten Schusspositionen zum Torabschluss zu kommen. Unsere Defensive stand genausogut wie die der Luttinger und so ging es mit einem 0:0 in die Pause

Daniel Janek lässt (hier gegen Kai Scheck) nichts anbrennen

Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter. Ausgeglichenes Spiel mit wenigen Strafraumszenen. Nach einem unnötigen Foul an der Mittellinie musste der bereits verwarnte Markus Böhler nach gut einer Stunde das Feld verlassen. Nur kurze Zeit später konnten die Luttinger dann ihre Feldüberlegenheit schon zur Führung nutzen. Kai Scheck wurde schön bedient und konnte am Strafraumeck unseren Torwart ausspielen. Sein Schuss aufs Tor ging zwar nur an die Latte, jedoch konnte Andreas Wetzstein den Abpraller zur Führung verwerten. Erst jetzt schienen wir richtig aufzuwachen. Wir kamen jetzt plötzlich auch zu sehr guten Möglichkeiten. Die beste vergab Stephan Matt als er alleine auf den Luttinger Torwart zulief. Die Gastgeber beschränkten sich größtenteils darauf, die Bälle soweit als möglich nach außen zu schlagen, jedoch hatten auch sie durch Kai Scheck noch eine Riesenchance nach einem Konter. Keiner Mannschaft gelang mehr ein Treffer und so blieb es beim nicht unverdienten 1:0. Bis zum Platzverweis standen wir hinten recht gut, jedoch waren wir in der Offensive insgesamt gesehen zu harmlos.