SV Niederhof II FC Binzgen   2:1 (2:1)

Erste Saisonniederlage ausgerechnet beim Aufsteiger

Tore: 1:0 (2.Min); 1:1 Frei (4.Min); 2:1 J.Zeller (15.Min)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Markus Böhler
7 Francesco Zito
8 Nino Bagarella
10 Reto Burri
11 Peter Böhler
12 Patrick Dörsing (ab 69. Min für Markus Böhler)
13  Ingo Schlageter (ab 69. Min Nino Bagarella)
14 Andreas Draganski

Durch die guten Ergebnisse der Niederhofer Reserve in den bisherigen Spielen bestand kein Grund den Gegner zu unterschätzen. Hinzu kam, dass wir neben den beiden Langzeitverletzten Michael Burri und Alex Werner auch noch auf Bastian Studinger, Peter Schmidt (beide krank) sowie Stephan Matt (Urlaub) verzichten mussten.
Nach 5 Minuten stand es nach zwei kuriosen Toren bereits 1:1. Zunächst konnten die Gastgeber begünstigt durch die anfangs extrem tiefstehende Sonne per Kopf in Führung gehen. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis uns auch der Gegner ein Geschenk machte. Thomas Frei's eigentlich harmloser Schuss aus 25 Metern fand den
Weg ins Tor. In der weiteren Spielphase war der Gegner etwas überlegen und kam auch eher zu Torchancen. Nach einem Freistoss kam der Ex-Binzger Jürgen Zeller völlig unbedrängt zum Kopfball und konnte seine Mannschaft in Führung bringen. Die Gastgeber hatten noch die eine oder andere Möglichkeit im ersten Durchgang. Wir hatten lediglich eine sehr gute Torchance, welche aber Peter Böhler leider nicht verwerten konnte. Die 2:1 Halbzeitführung für den SV Niederhof ging völlig in Ordnung.

Nach dem Wechsel hatten wir uns einiges Vorgenommen. Jedoch waren es die Gastgeber die zu beginn zu einer Großchance kamen. Thomas Behlinger tauchte plötzlich wieder alleine vor unserm Tor auf, konnte aber glücklicherweise nicht verwerten. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir das Spiel zwar immer mehr dominieren und den Gegner auch unter Druck setzen. Großchancen sprangen aber in den gesamten zweiten 45 Minuten nur 3 heraus: Thomas Oeschger scheiterte ebenso wie später Francesco Zito vor dem gegnerischen Torwart; Patrick Dörsings Kopfball ging knapp übers Tor.