FC Binzgen - SV Niederhof II  7:0 (2:0)

Peter Schmidt trifft dreifach beim nie gefährdeten Heimsieg

Tore: 1:0 Schmidt (1.Min); 2:0 Schmidt (14.Min); 3:0 R.Burri (50.Min); 4:0 Schmidt (61.Min); 5:0 Zito (66.Min); 6:0 M.Böhler (74.Min); 7:0 M.Burri (89.Min)

1 Frank Eckert
3 Alex Werner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Stephan Matt
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Markus Böhler (ab 68. Min für Stephan Matt)
13  Peter Böhler (ab 75.Min für Thomas Oeschger)
14 Thorsten Ebner (ab 82.Min für Vitali Böhler)

Vitali Böhler vergibt in dieser Situation völlig freistehend die Chance zum 3:0

Gegen den SV Niederhof II mussten wir lediglich auf den verletzten Bastian Studinger verzichten. Wir wollten uns für die bittere Hinspielniederlage revanchieren. Wie schon gegen den SV Hänner gelang uns auch gegen den SV Niederhof der frühe Führungstreffer. Bereits in der 1. Minute konnte Peter Schmidt einen Eckball von Reto Burri per Kopf in die Maschen befördern. Wir hatten das Spiel weitgehend im Griff und konnten nach 15 Minuten nach einer tollen Hereingabe von Alex Werner erneut durch Peter Schmidt auf 2:0 erhöhen. Nach diesem Treffer lief bei uns leider nicht mehr viel zusammen. Die Gäste aus Niederhof nutzen unsere Schwächephase und brachten unsere Hintermannschaft zum Teil in Bedrängnis. Die beste Gästechance vergab Thomas Behlinger, als er völlig unbedrängt aus 10 Metern verzog. Wir kamen noch vor dem Wechsel wieder besser ins Spiel und hatten durch Vitali Böhler, Stephan Matt und Michael Burri noch drei sehr gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen.

In der zweiten Halbzeit brannte in der Hintermannschaft um Daniel Janek nichts mehr an

Nach dem Wechsel fand der SV Niederhof kaum mehr statt. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und drängten den SV Niederhof in die eigene Hälfte. Peter Schmidt stand alleine vor dem Torwart, Reto Burri verwertete den Abpraller zur 3:0 Führung. Nur 6 Minuten später besorgte Peter Schmidt mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag das 4:0. Es folgten nun Chancen beinahe im Minutentakt. Francesco Zito nutzte eine zum 5:0, bevor der eingewechselte Markus Böhler nach Pass von Peter Schmidt auf 6:0 erhöhen konnte. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte vergaben wir noch einige beste Einschussmöglichkeiten unter anderem durch Francesco Zito und Markus Böhler. Auf der anderen Seite kamen die Gäste im gesamten zweiten Durchgang nur noch zweimal nennenswert vor unser Tor. Kurz vor Schluss erzielte Michael Burri den 7:0 Endstand.