FC Binzgen - FC Rotzel  3:0 (1:0)

Durchwachsene Leistung reicht zum Derbysieg

Tore: 1:0 Studinger (35.Min); 2:0 Matt (85.Min); 3:0 Schmidt (87.Min)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Daniel Janek
4 Vitali Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Thomas Frei
7 Francesco Zito
8 Markus Böhler
9 Peter Böhler
10 Bastian Studinger
11 Stephan Matt
12 Peter Schmidt (ab 62. Min für Bastian Studinger)
13  Patrick Dörsing (ab 67. Min Markus Böhler)

Markus Böhler setzt sich im Rotzler Strafraum durch

Ohne Nino Bagarella, Alex Werner sowie Michael und Reto Burri, traten wir zum Lokalderby gegen den FC Rotzel an. Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten die ersten guten Möglichkeiten. Unsere erste gute Chance hatte Stephan Matt, als er im Strafraum unbedrängt zum Schuss kam, aber leider verzog. In der 35. Minute war es dann soweit. Bastian Studinger konnte den Rotzler Schlussmann mit einem Aufsetzer bezwingen und uns in Führung bringen.

Torschütze zum 1:0: Bastian Studinger

Nach dem Wechsel waren die Gäste bei weitem nicht mehr so gefährlich wie im ersten Durchgang. Allerdings konnten auch wir uns nicht viele nennenswerte Torchancen herausspielen. Zeitweise war das Spiel alles andere als ansehnlich. Eine Riesenchance hatten die Gäste dann doch noch, welche sie allerdings nicht verwerten konnten. Auf der anderen Seite wurde Francesco Zito im Strafraum elfmeterreif gefoult, der Schiedsrichter pfiff auch, jedoch hatte er das Foul außerhalb des Strafraums gesehen. Stephan Matt war das egal, er hämmerte den fälligen Freistoss ins Tor. Der eingewechselte Peter Schmidt konnte mit seinem Treffer noch den 3:0 Endstand erzielen.