FC 08 Bad Säckingen II - FC Binzgen  1:2 (0:1)

Hochverdienter, wenn auch am Ende glücklicher, Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres

Tore: 0:1 Schmidt (41.Min); 1:1 Blumetti (84.Min); 1:2 Matt (89.Min)

1 Frank Eckert
2 Daniel Janek
3 Thomas Frei
4 Vitali Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Alex Werner
7 Francesco Zito
8 Peter Böhler
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Bastian Studinger
12 Stephan Matt (ab 58. Min für Peter Böhler)
13  Markus Böhler (ab 65. Min für Bastian Studinger)
14 Nino Bagarella (ab 76. Min für Vitali Böhler)

Vor allem im 2. Durchgang ließen wir viele Chancen ungenutzt

Das letzte Spiel im Jahr 2003 in Säckingen mussten wir ohne Thorsten Ebner und Reto Burri (beide verletzt) bestreiten.
Auf dem Hartplatz entwickelte sich ein offenes Spiel in dem Torchancen zunächst Mangelware blieben. Erst nach ca. 20 Minuten dann die erste gute Möglichkeit für uns. Michael Burri traf mit einem Schuss aber nur den Pfosten. In der Folge scheiterte Peter Böhler zunächst am Torwart und kurze Zeit später auch am Aluminium. Bastian Studinger wurde im Strafraum elfmeterreif gefoult, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber lediglich eine nennenswerte Möglichkeit im ersten Durchgang. Vor der Pause konnten wir dann doch noch in Führung gehen. Nach toller Vorarbeit von Alex Werner konnte Peter Schmidt den verdienten Führungstreffer erzielen.

Alleine Michael Burri traf im Spiel gegen Säckingen 4 mal die Torumrandung.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Wir konnten das Spiel kontrollieren und standen hinten sicher. Lediglich das 2. Tor wollte trotz zahlreicher Großchancen nicht fallen. Unter anderem gelangen uns innerhalb von 10 Sekunden 2 Lattentreffer. Es spielten nur wir und die Gastgeber kamen bis 10 Minuten vor Schluss nicht einmal nennenswert vor unser Tor. Aber dann kam es wie so oft im Fußball, wenn man vorne die Möglichkeiten nicht nutzt. Die Säckinger konnten nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Defensive den mehr als schmeichelhaften Ausgleichstreffer erzielen. Wir warfen alles nach vorne und wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen. Nach einem Foul an Peter Schmidt trat der eingewechselte Stephan Matt zum Freistoss an und traf mit einem herrlichen Schuss in den Winkel zum 1:2 Endstand.
Alles andere als ein Auswärtssieg für uns hätte den Spielverlauf total auf den Kopf gestellt. Die Säckinger hätten sich auch über ein Resultat wie aus dem Hinspiel (6:0) nicht beschweren können.