FC Binzgen - FC Schachen  2:1 (2:0)

Starke kämpferische Leistung bringt Sieg nach spannenden 90 Minuten

Tore: 1:0 R.Burri (31.Min); 2:0 M.Burri (44.Min); 2:1 Weinert (HE, 59.Min)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Thomas Frei
4 Vitali Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Reto Burri
7 Francesco Zito
8 Peter Böhler
9 Peter Schmidt
10 Michael Burri
11 Stephan Matt
12 Markus Böhler (ab 71. Min für Peter Böhler)
13  Bastian Studinger (ab 76. Min für Peter Schmidt)
14 Nino Bagarella (ab 87. Min für Stephan Matti)
15 Daniel Janek

Auch der eingewechselte Bastian Studinger gab alles um den Sieg nach Hause zu bringen

Pünktlich zum Spitzenspiel waren wieder alle Mann im Kader einsatzbereit und Trainer Jürgen Lonardoni konnte aus dem vollen Schöpfen.
Es entwickelte sich von Beginn an ein interessantes Spiel, in dem lediglich die Torchancen fehlten. In der ersten halben Stunde versuchten wir immer wieder mit Schüssen aus der Distanz zum Erfolg zu kommen, die beste wenngleich auch einzige Möglichkeit hatten aber die Gäste aus Schachen. Ein gegnerischer Stürmer konnte sich gegen Thomas Oeschger durchsetzen und lief alleine auf unser Tor. Der Winkel war aber dann doch etwas zu spitz, um den Führungstreffer erzielen zu können.
Reto Burri konnte uns mit einem wunderschönen Freistosstreffer aus halbrechter Position in Führung bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff trat Reto Burri zum Eckball an und fand wie schön öfter in dieser Saison den Kopf seines Bruders Michael, welcher keine Mühe hatte den 2:0 Pausenstand herzustellen.

Mit diesem Freistoss hatte Reto Burri weniger Glück als mit dem in der ersten Halbzeit

Nach dem Wechsel war klar, dass der Gegner aus Schachen den Druck erhöhen würde. Wir konnten nicht mehr so ins Spiel finden wie im ersten Durchgang und konzentrierten uns vermehrt auf die Defensive. Ein völlig unnötiges Handspiel im Strafraum bescherte den Gästen nach gut einer Stunde Spielzeit einen Handelfmeter, mit welchem sie den Anschlusstreffer erzielen konnten. Auf der anderen Seite kamen auch wir wieder zu unseren Möglichkeiten. Die mit Abstand größte vergab der eingewechselte Markus Böhler als er eine Hereingabe völlig freistehend aus 5 Metern über das Tor schoss. So musste weiter gezittert werden. Die Gäste waren zwar häufig vor unserem Tor anzutreffen, richtig gute Möglichkeiten ließen wir jedoch kaum zu. Mit etwas Glück überstanden wir die letzten Minuten und konnten die 3 Punkte in Binzgen behalten.