FC Binzgen  SV Unteralpfen  4:4 (2:1)

Insgesamt schwacher Auftritt reicht nur zu einem Punkt

Tore: 1:0 M.Burri (11.Min); 2:0 M.Burri (16.Min); 2:1 Dix (25.Min); 2:2 Hieler (50.Min); 2:3 Stöckinger (52.Min); 3:3 V.Böhler (79.Min); 3:4 Kunzelmann (80.Min); 4:4 FE Matt (85.Min)

1 Frank Eckert
3 Peter Böhler
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Stephan Matt
9 Markus Böhler
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Bastian Studinger (ab 72. Min für Markus Böhler)
13  Patrick Dörsing

Zu selten konnte sich Markus Böhler so durchsetzen

Ohne Thorsten Ebner, Peter Schmidt, Alex Werner und Nino Bagarella traten wir im zweiten Heimspiel hintereinander gegen den SV Unteralpfen an. Nachdem die Gäste die erste Torchance des Spiels nicht nutzen konnten, kamen wir zu unseren Möglichkeiten. Die erste Großchance vergab Markus Böhler. Kurze Zeit später scheiterte Francesco Zito per Kopf am Unteralpfener Torwart. Nach einem Eckball von Reto Burri konnte Michael Burri per Kopf die verdiente Führung erzielen. Nur 5 Minuten später konnten wir mit einer identischen Situation mit den selben Akteuren auf 2:0 erhöhen und es schien als hätten wir das Spiel im Griff.
Nach einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum ließen wir die Gäste dann aber wieder zurück ins Spiel kommen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir noch einige Chancen um die Führung auszubauen. Der Sieg schien trotz der knappen Führung nicht in Gefahr zu sein.

Francesco Zito zieht hier locker an seinem Gegenspieler vorbei

Unmittelbar nach dem Wechsel sah es zunächst auch noch einigermaßen aus. Francesco Zito konnte sich über rechts durchsetzen und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Für Alle ein klarer Elfmeter, nur für den Schiedsrichter nicht. Stattdessen kassierten wir mehr oder weniger im Gegenzug den Ausgleichtreffer. Zwei Minuten später gerieten wir dann sogar mit 2:3 in Rückstand, nach dem die Gäste durch einen tollen Schuss aus 20 Metern treffen konnten.
Eine Viertelstunde lang passierte dann nicht viel. Wir schafften es nicht den Gegner
aus dem Tabellenkeller zu kontrollieren oder unter Druck zu setzen. In der 79. Minute konnte Vitali Böhler freistehend vor dem Unteralpfener Tor den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen. Nur eine Minute später mussten wir dann allerdings nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft den erneuten Rückstand hinnehmen. 5 Minuten vor dem Ende wurde Francesco Zito erneut, und dieses mal auch für den Schiedsrichter elfmeterreif, im Strafraum zu Fall gebracht. Stephan Matt verwandelte souverän zum 4:4 Endstand.