FC Binzgen  -  Eintracht Wihl  0:0

9 Stephan Matt
10 Michael Burri
11 Bastian Studinger
12 Andreas Eisele (ab 78. Min für Bastian Studinger)
13  Peter Schmidt (ab 78. Minute für Markus Böhler)

Das Spielgeschehen spielte sich im ersten Durchgang hauptsächlich um den Wihler Strafraum ab

Im Spitzenspiel um die Tabellenführung empfingen wir die Mannschaft von Eintracht Wihl. Nach Alex Werner (krank), Nino Bagarella (verletzt) und Daniel Janek (privat verhindert) musste nach dem Aufwärmen auch Thorsten Ebner mit Kreislaufproblemen kurzfristig passen. Für ihn rückte Peter Böhler in die Startaufstellung.

Wir wollten den schwachen Auftritt unter der Woche in Albbruck mit einer engagierten Leistung vergessen machen. Das Spiel konnten wir relativ schnell dominieren und kamen dann auch zu guten Chancen. Den ersten Warnschuss feuerte Michael Burri ab, welchen der Wihler Torwart mit einer tollen Parade aus dem Winkel holen konnte. Es folgten weitere Chancen für uns. Reto Burris Schuss konnte der glänzend aufgelegte Gästeschlussmann gerade noch an die Latte lenken. Ebenfalls die Latte traf sein Bruder Michael mit einem Kopfball. Das Spiel fand hauptsächlich in der Wihler Hälfte statt, wobei auch der Gegner im ersten Durchgang zu zwei guten Möglichkeiten kam.

Michael Burri steigt zum Kopfball hoch, trifft aber leider nur die Latte

Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichener. Wir konnten nicht mehr so deutlich dominieren, was wohl auch etwas mit der schwindenden Kraft zu tun hatte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Wihler stärker und auch gefährlicher. Dennoch kamen wir erneut zu einem Aluminiumtreffer. Michael Burris strammer Flachschuss ging leider nur an den Pfosten.

Wie so oft gerieten wir in der Schlussphase gehörig ins schwimmen. Mit etwas glück konnten wir allerdings diese Phase ohne Gegentreffer überstehen.

Am Ende mussten wir mit dem Punkt zufrieden sein. Wir hätten allerdings in der ersten Hälfte das Spiel bereits entscheiden müssen.