Eintracht Wihl - FC Binzgen  3:1 (2:0)

Schwacher Auswärtsauftritt bringt keine Punkte

Tore: 1:0 Jehle (35.Min); 2:0 Zietlow (40.Min); 3:0 Harsch (65.Min); 3:1 M.Burri (75.Min)

1 Frank Eckert
2 Thorsten Ebner
3 Peter Böhler
5 Thomas Oeschger
7 Francesco Zito
8 Daniel Janek
9 Stephan Matt
10 Michael Burri
11 Reto Burri
12 Alex Werner (ab 46. Min für Thorsten Ebner)
13  Peter Schmidt (ab 65. Min für Peter Böhler)
14 Bastian Studinger (ab 78. Min für Daniel Janek)

Thorsten Ebner konnte nur die erste Halbzeit mitwirken. Mit einer Schulterverletzung musste er in der Kabine bleiben

Beim Auswärtsspiel in Niederwihl konnte Jürgen Lonardoni aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler waren an Bord, trotzdem sollte sich ein Auswärtssieg aufgrund des starken Windes und der Heimstarken Wihler als äußerst schwierige Aufgabe herausstellen.
Die ersten 25 Minuten spielten wir gut und konnten die Gastgeber unter Druck setzen. Einige gute Möglichkeiten sprangen trotz starken Gegenwinds für uns heraus - konnten jedoch nicht genutzt werden. Gegen Ende der ersten Hälfte bauten wir jedoch immer mehr ab und ließen den Wihlern beste Chancen zu, welche sie zunächst auch nicht nutzen konnten. Erst durch einen kurz ausgeführten Eckball und einen Schuss ins kurze Eck konnten sie dann in Führung gehen. Leider mussten wir vor dem Wechsel auch noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Michael Burri gelingt mit einem schönen Schuss der 3:1 Anschlusstreffer

Eigentlich wollten wir mit dem Wind im Rücken in der zweiten Halbzeit das Spiel noch drehen, was sich jedoch als ziemlich schwierig herausstellen sollte. Der Wind ließ immer mehr nach und unser Offensivspiel war geprägt von Ideenlosigkeit. Die Wihler konzentrierten sich auf Konter und standen gut in der Defensive. Für uns sprang im kompletten zweiten Durchgang keine nennenswerte Torchance heraus. Stattdessen mussten wir sogar noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Nach Michael Burris herrlichem Distanzschuss zum 3:1 keimte zwar kurz noch einmal Hoffnung auf, letztendlich blieb es aber beim verdienten 3:1 Erfolg für Eintracht Wihl.