FC Binzgen II - SV Dogern II 5:0 (3:0)

Unglaublich aber wahr - Zweite mit eindrucksvollem ersten Saisonsieg

Tore: 1:0 Schlageter; 2:0 ET; 3:0 Eisele; 4:0 Gerspacher; 5:0 Ehm

Nach 16 sieglosen gelang unserer Reserve im mehrfach verlegten Nachholspiel gegen den SV Dogern II endlich der erste Saisonsieg. Direkt nach dem Anpfiff legten beide Mannschaften ordentlich los, wobei die Gäste zunächst die besseren Möglichkeiten hatten. Aber es dauerte nicht lange ehe wir in Führung gehen konnten. Andreas Eisele hatte sich über rechts durchgesetzt, seinen Schuss konnte der Torwart nur zur Mitte hin Abwehren und Ingo Schlageter war zur Stelle. Das 2:0 fiel dann nur kurze Zeit später und wäre eigentlich von der Entstehung her typisch für ein Gegentor gegen uns gewesen. Doch dieses Mal hatten wir das Glück: Als der Dogerner Schlussmann einen Schuss wiederum nur Abwehren konnte, wollte ein Verteidiger klären, schoss seinen Torwart an und der Ball war im Tor.

Eigentor: Der Gäste-Verteidiger schiesst seinen eigenen Torwart an

Andreas Eisele konnte mit einer tollen Einzelleistung noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. Es gab aber durchaus noch Chancen zu weiteren Toren auf beiden Seiten. Vor allem unsere Sturmduo Stefan Gerspacher und Ingo Schlageter zeigte eine sehr ansprechende Leistung.

Andreas Eisele beim Kopfball

Nach dem Wechsel wollten wir unbedingt den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. Es gab weiterhin Torchancen beinahe im Minutentakt. Dass auf beiden Seiten teilweise etwas Unmut aufkam hatte der total überforderte Schiedsrichter zu verantworten. Stefan Gerspacher war das egal, als er einen schönen Angriff zum 4:0 abschließen konnte. Das Spiel schien jetzt endgültig gelaufen und wir machten kaum noch mehr als nötig. Die Gäste aus Dogern kamen nun zu einigen dicken Möglichkeiten. Die größte hatten sie allerdings dem Schiedsrichter zu verdanken, als dieser unverständlicherweise auf Handspiel im Strafraum entschied. Den fälligen Elfmeter konnte unser Torwart Norbert Schäuble jedoch parieren. Mit viel Einsatz und Glück konnten wir dann auch die zweite Halbzeit ohne Gegentreffer überstehen und Libero Michael Ehm gelang in der letzten Spielminute sogar noch das 5:0.