FC Herrischried - FC Binzgen II  3:0 (1:0)

Beim Aufstiegsfavoriten aus Herrschried hatte sich unsere Zweite kaum Chancen auf etwas Zählbares ausgerechnet. Dennoch begann unser Team gut. Die ersten 20 Minuten wurden kaum Chancen der Gastgeber zugelassen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Herrischrieder jedoch immer stärker. Nur ein Michael Schillinger in Höchstform konnte mit seinen tollen Paraden mehrmals einen Rückstand verhindern. In der 40. Minute war dann allerdings auch er machtlos. Mit einem Freistoss in den Winkel konnten die Gastgeber die 1:0 Pausenführung erzielen.

Unmittelbar nach dem Wechsel kamen wir zu zwei grossen Chancen, welche wir jedoch nicht nutzen konnten. Die Herrischrieder bekamen das Spiel dann aber recht schnell wieder in den Griff und konnten die Führung noch um 2 Tore ausbauen.
Der Gegner war klar überlegen, weshalb die 3:0 Niederlage auch in Ordnung geht.

Bericht aus Herrischrieder Sicht

Die Gäste spielten in den ersten 20 Minuten gut mit und liessen uns kaum Torchancen zu. Mit zunehmender Spieldauer wurde der FCH immer stärker und spielte sich mehrere hochprozentige Torchancen heraus, die aber von einem glänzend aufgelegten Gästetorhüter zunichte gemacht wurden. In der 40 Minute war es aber dann soweit. Nach einem herrlich getretenen Freistoss ging der FCH durch Thomas Stoll mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause hatte der FCH weitgehend das Spiel im Griff und konnte mit zwei weiteren Treffern (2:0 Martin Booz, 3:0 Michael Vermoote) das Spiel für sich entscheiden. Die Gäste hatten noch zwei gute Konterchancen welche aber von unserem Torhüter vereitelt werden konnten.
Alles in allem war es kein schön anzuschauendes Spiel, jedoch geht der Sieg in dieser Höhe voll in Ordnung:

Quelle:  http://www.fc-herrischried.de