FC Binzgen II - FC Herrischried  1:3 (0:0)

Reserve zeigt ansprechende Leistung gegen starken Gegner

Tore: 1:1 Schlageter

Torwart Norbert Schäuble sichert sich den Ball vor dem Herrischrieder Angreifer

Gegen einen stark aufgestellten Gegner aus Herrischried schien schon vor dem Anpfiff kaum etwas zu holen zu sein. Die Gäste verschafften sich auch schnell eine optische Überlegenheit. Unsere Zweite zeigte jedoch eine gute Defensivleistung, weshalb der Gegner kaum zu guten Möglichkeiten kam. Die Gäste versuchten es immer wieder mit unplatzierten Schüssen aus der Distanz. Lediglich zweimal kamen die Herrischrieder im ersten Durchgang aus aussichtsreichen Positionen im Strafraum zum Schuss. Beide Male verzog der Angreifer.

Lange Zeit stemmte sich unsere Reserve erfolgreich gegen eine drohende Niederlage

Nach dem Wechsel hatten wir zunächst durch Andreas Eisele die Riesenchance in Führung zu gehen. Die Gäste waren ansonsten jedoch weiter überlegen und konnten dann auch den ersten Treffer erzielen. Dann ging es ganz schnell. Ingo Schlageter konnte mit seinem 4. Saisontreffer den Ausgleich erzielen, die Gäste aus Herrischried legten aber postwendend noch zwei Treffer nach.

Das ursprünglich für den 1.Mai angesetzte Spiel unserer Reserve gegen Waldshut wurde um einen Tag vorverlegt. Anstoß ist am Freitag 30.April um 18:45 Uhr in Binzgen.