FC Binzgen II - SV Höchenschwand II 4:2 (3:1)

Zweite schlägt Spitzenreiter

Tore: 1:0 P.Böhler; 2:0 P.Böhler; 3:0 M.Böhler; 4:1 Gerspacher

Nachdem das letzte Spiel unserer Reserve wegen Personalmangels noch abgesagt werden musste, konnte man im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Höchenschwand wieder eine schlagkräftige Elf aufbieten.
Unsere Truppe spielte von Beginn an gut mit und erarbeitete sich auch leichte Feldvorteile. Peter Böhler konnte nach ca 15 Minuten die nicht unverdiente Führung erzielen. Nur kurze Zeit später war es erneut Peter Böhler, der das 2:0 erzielte. Als dann Markus Böhler nach einem Vorstoß über rechts sogar noch auf 3:0 erhöhen konnte, schien die Partie gelaufen zu sein. Leider gelang den Gästen noch vor dem Wechsel der Anschlusstreffer.

Am Ball stärker als vom Elfmeterpunkt: Christian Schmid

Nach dem Wechsel wurden die Höchenschwander immer stärker, obwohl sie sich immer wieder mit dem selbstherrlichen Schiedsrichter anlegten. Ein Gästespieler musste dann auch mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Bei einem unserer nun selteneren Vorstöße wurde Markus Böhler elfmeterreif gefoult. Christian Schmid lief an, um seinen ersten Saisontreffer zu erzielen - scheiterte aber mit seinem Schuss am Torwart. Auf der Gegenseite gab es nach einem Handspiel von Oliver Herrmann ebenfalls Elfmeter. Aber auch unser Torwart Michael Schillinger konnte parieren. Die Gäste erhöhten den Druck, da sie mit einem Sieg am heutigen Tage die Meisterschaft perfekt machen konnten.  Mit einem abgefälschten Schuss konnten sie dann auch noch auf 3:2 herankommen. Nach dem wir einige heikle Situationen in der Hintermannschaft heil überstanden hatten, konnte Stefan Gerspacher kurz vor Schluss den 4:2 Endstand erzielen.