FC Tiengen III - FC Binzgen II   7:2 (4:2)

Erneut deftige Niederlage nach gutem Beginn

Tore: 0:1 Ingo Schlageter (5.Min); 1:2 Michael Ehm (30.Min)

Patrick Dörsing am Ball

Erneut bei weitem nicht in Vollbesetzung trat unsere Zweite in Tiengen an. Bei eisigen Temperaturen erwischte unser Team einen guten Start und konnte durch Ingo Schlageter in Führung gehen. Zwar kassierten wir kurze Zeit später den Ausgleich, doch wir konnten das Spiel weiter offen gestalten. Libero Michael Ehm gelang nach einer halben Stunde bei einem seiner Vorstöße ein sehenswerter Treffer aus der Distanz. Wir führten zwar nun 2:1 aber von nun an klappte nicht mehr viel. Das Mittelfeld überließen wir beinahe komplett dem Gegner und hinten brachten wir uns durch individuelle Fehler immer wieder in Bedrängnis. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber den 1:2 Rückstand innerhalb 15 Minuten in eine 4:2 Führung umwandeln konnten.

Thomas Gersbach beim Kopfball

Nach dem Wechsel sah es leider kaum besser aus. Relativ schnell hatten wir uns 3 weitere Gegentreffer eingefangen und man musste schon das Schlimmste befürchten. Glücklicherweise fingen wir uns wieder etwas und kamen noch zu 2 guten Möglichkeiten. Ralf Ocvirk scheiterte jedoch beide Male vor dem gegnerischen Tor.

kein Scherz: Die Mittellinie auf dem Hartplatz in Tiengen sah wirklich so aus