FC Binzgen II - FC Tiengen II 0:3 (0:0)

Gute Leistung trotz Notbesetzung

Nach dem ersten Saisonsieg war der Tabellenzweite aus Tiengen Gast in Binzgen. Trotz knapper Besetzung (die Erste spielte gleichzeitig) gingen wir nach dem ersten Saisonsieg optimistisch ins Spiel.

Der Favorit aus Tiengen begann erwartet druckvoll. Wir standen defensiv jedoch sehr gut und liessen keinen nennenswerten Chancen zu. Nach 15 Minuten kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns immer mehr Spielanteile. Mit guten Kombinationsspiel kamen wir zu 4-5 hochkarätigen Chancen. Leider konnten wir keine davon nutzen. Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause hatten wiederum die Tiengener mehr vom Spiel. Konditionell war der Gast nun klar überlegen. Wir kamen zu keinen guten Chancen mehr und waren fast nur damit beschäftigt einen Gegentreffer zu verhindern. Dies gelang uns auch 20 Minuten. In der 65. Minute war es allerdings dann soweit - mit einem schönen Schuss aus 16 Metern ging Tiengen in Führung. Es war nun klar, dass es sehr schwierig wird wieder ins Spiel zu kommen. Nur 5 Minuten später folgte das 0:2 durch einen Kopfballtreffer. Nun fehlte die nötige Ordnung in unserem Spiel. 10 Minuten vor Schluss mussten wir auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Trotz der Niederlage können wir mit unserem Spiel zufrieden sein. Mit besserer Chancenauswertung und etwas Glück hätten wir mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen können. In der zweiten Halbzeit hätte man sich dann sicher leichter getan.