FC Binzgen II  - SV Todtmoos  2:5 (1:3)

Abschluss-Schwäche und Abwehrschnitzer sorgen für unnötige Auftaktniederlage

Tore: 1:1 Ehm; 2:3 Eisele

Eine starke Leistung zeigte der Schlussmann des Gastes aus Todtmoos

Auch die Zweite Mannschaft musste ihren Rückrundenauftakt auf dem Laufenburger Hartplatz austragen.
Unser Team geriet nach einem Abwehrfehler recht früh in Rückstand. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem auch wir immer wieder zu guten Möglichkeiten kamen. Nach Pass von Nino Bagarella konnte Michael Ehm nach gut 20 Minuten den verdienten Ausgleich herstellen. Nach einem verunglückten Abschlag und einem weiteren Schnitzer in der Hintermannschaft geriet man aber noch vor der Pause mit 1:3 in Rückstand.

Andreas Eisele markiert den Anschlusstreffer

Nach dem Wechsel bestimmte unsere Mannschaft weitestgehend das Spielgeschehen. Nach einem Eckball konnte Andreas Eisele den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Es folgten nun zahlreiche hochkarätige Chancen. Aber sowohl Michael Ehm, Ingo Schlageter, als auch Andreas Eisele scheiterten als sie völlig unbedrängt vor dem gegnerischen Schlussmann auftauchten. Unsere starke Phase im zweiten Durchgang war dann auch nach ca 25 Minuten zu Ende. Die Gäste machten allerdings auch nicht mehr viel. Durch zwei weitere individuelle Fehler in der Hintermannschaft wurde den Todtmoosern jedoch ein Ausbau des Ergebnisses auf 2:5 ermöglicht.
Das Endergebnis entspricht keineswegs dem Spielverlauf. In diesem Spiel wäre für unsere Reserve durchaus der erste Saisonsieg möglich gewesen. Jedes der fünf Gegentore war ein Geschenk unserer Hintermannschaft und vorne werden allerbeste Chance nicht genutzt.
Diese Leistung macht jedoch Hoffnung für die nächsten Spiele. Mit einer etwas konzentrierteren Vorstellung sollte bald der erste Saisonsieg gelingen.