FC Binzgen II - VfB Waldshut III  1:3 (0:2)

Keine Chance gegen spielstarken Gegner

Tore: 2:1 St.Gerspacher

Im vorgezogenen Spiel gegen die dritte Mannschaft des VfB Waldshut wollte unsere Reserve erneut versuchen, endlich den ersten Saisonsieg perfekt zu machen. Es sah auch die ersten Minuten gut aus. Stefan Gerspacher konnte sich zweimal gut durchsetzen - scheiterte aber im Abschluss. Nach 15 Minuten mussten wir dann wieder eines unserer kuriosen Gegentore hinnehmen. Torwart Michael Schillinger und Michael Gersbach waren sich nicht einig wer den Ball nehmen sollte und der Gastestürmer nahm das Geschenk dankend an. Kurze Zeit später konnten die Gäste per Kopf noch einen weiteren Treffer erzielen. Bei unserer Elf lief leider kaum noch etwas. Die Waldshuter verschossen noch einen Foulelfmeter und scheiterten einige Male an Torwart Michael Schillinger.

Michael Schillinger hatte viel zu tun gegen den VfB Waldshut

Nach dem Wechsel lief bei uns noch weniger als vorher. Die Gäste aus Waldshut führten uns zeitweise mit ihren schönen Kombinationen vor und zeigten lediglich im Abschluss schwächen. Als Stefan Gerspacher eine unserer wenigen Chancen zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen konnte kam kurz noch mal Hoffnung auf. Leider konnten die Gäste erneut durch ein kurioses Tor wieder den alten Abstand herstellen. Andreas Krause setzte einen herrlichen Flugkopfball an den eigenen Torpfosten und der Gästestürmer hatte erneut keine Probleme mehr den Abpraller zu verwerten. Im restlichen Verlauf des zweiten Durchgangs hatten wir noch viel Glück, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Die Waldshuter vergaben reihenweise beste Einschussmöglichkeiten und waren an diesem Tag eine Klasse besser.