SV Albbruck - FC Binzgen  3:1  (1:1)

Zweifelhafter Elfmeter bringt den FC Binzgen auf die Verliererstrasse

Tore: 0:1 Schmidt (35.Min); 1:1 Albicker (42.Min); 2:1 Albicker (FE,61.Min); 3:1 Hoffmann (90.Min)

1 Frank Eckert
3 Thorsten Ebner
4 Michael Ullrich
5 Thomas Oeschger
6 Niels Hassebrauk
8 Peter Schmidt
9 Peter Böhler
10 Andreas Ebner
11 Alex Werner
12 Markus Böhler (ab 60. Min. für Alex Werner)
13  Stefan Gerspacher (ab 68. Min. für Peter Schmidt)
14 Daniel Janek (ab 76. Min. für Michael Ullrich)
15 Ingo Schlageter

Kapitän Thomas Oeschger am Ball

Nach dem FC Bad Säckingen am ersten Spieltag, mussten wir mit dem SV Albbruck am dritten Spieltag bereits gegen den nächsten heißen Aufstiegskandidaten antreten. Die Gastgeber setzten uns von Beginn an unter Druck. Wir hatten anfangs etwas Mühe mit dem hohen Tempo, welches die Albbrucker vorlegten, kamen aber dann immer besser ins Spiel. Wir spielten gut mit, kamen aber nicht zu Torchancen. Der letzte entscheidende Pass wollte einfach nicht gelingen. Aber auch den Albbruckern ging es nicht viel besser. Zu hochkarätige Torchancen kamen auch sie nicht. Nach einem Missverständnis in der Albbrucker Hintermannschaft kam Alex Werner frei zum Kopfball, scheiterte jedoch am Torwart. Den Abpraller verwertete Peter Schmidt zur etwas überraschenden Führung. Die Gastgeber verstärkten nun ihre Bemühungen ein wenig, nach wie vor wirkten ihre Offensivaktionen aber relativ ideenlos. Ein völlig unnötiges Foul an der Strafraumgrenze zog dann noch vor dem Wechsel den Ausgleichstreffer nach sich. Albbrucks Spielertrainer Patrick Albicker schoss den Freistoss aus 17 Metern perfekt über die Mauer und traf.

Gegen den SV Albbruck standen wir größtenteils gut in der Defensive

Nach dem Wechsel trat vor allem der Schiedsrichter in Erscheinung. Das Spiel lief ähnlich wie im ersten Durchgang. Die Gastgeber kamen vor allem dann zu ihren Chancen, wenn der teilweise überforderte Schiedsrichter Abseitsstellungen übersah. Nach gut 60 Minuten dann der Knackpunkt des Spiels: Nach einer Grätsche von Thomas Frei entschied der Unparteiische auf Strafstoss. Eine harte Entscheidung denn es wurde eindeutig der Ball gespielt. Patrick Albicker ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte seine Mannschaft in Führung.
Wir ließen nicht nach und hatten dann auch die große Chance zum Ausgleich. Peter Böhler legte vor dem Tor schön quer und Peter Schmidt verzog völlig freistehend aus kurzer Distanz. Wir riskierten fortan etwas mehr. Der eingewechselte Markus Böhler brachte noch einmal etwas Schwung über die rechte Seite, aber auch ihm blieben die großen Torchancen verwehrt. Kurz vor Schluss übersah der Unparteiische wieder einmal eine Abseitsstellung und Volker Hoffmann konnte alleine auf unser Tor laufen. Diese Chance konnte er noch nicht nutzen, jedoch flog ihm der Ball einige Sekunden später auf etwas kuriose Art und Weise erneut vor die Füße und diese zweite Chance nutzte er zum 3:1 Endstand.

Mit etwas Glück wäre sicherlich in Albbruck etwas zu holen gewesen. Wir boten eine gute Leistung auf die wir aufbauen können.