Spvgg Brennet - FC Binzgen 2:1   (1:1)

Ganz schwache Leistung gegen kaum besseren Gegner

Tore: 0:1 St.Gerspacher (26.Min); 1:1 Munno (45.Min); 2:1 Lemke-Maier (68.Min);

1 Norbert Schäuble
3 Daniel Janek
4 Alex Werner
5 Thomas Oeschger
7 Peter Böhler
8 Ingo Schlageter
9 Stefan Gerspacher
10 Andreas Ebner
11 Markus Böhler
12 Christian Gerspacher (ab 77. Min. für Stefan Gerspacher)
13  Rolf Tröndle

Thomas Oechger kann diese Grosschance der Spvgg Brennet nicht verhindern.

Gegen die schon relativ abgeschlagenen Gastgeber aus Brennet hätten wir mit einem Sieg einen grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Leider mussten wir mit dem letzten Aufgebot anreisen, da neben Frank Eckert auch noch Michael Ullrich ausfiel.
In einem schwachen Kreisliga A Spiel waren die Gastgeber zunächst etwas überlegen. Nach und nach kamen aber auch wir zu einigen Vorstößen in den gegnerischen Strafraum. Die besseren Möglichkeiten hatten allerdings die Gastgeber. Immer wieder ließ unsere schlecht organisierte Defensive gute Chancen zu. Glücklicherweise waren die Brenneter Angreifer nicht unbedingt stark im Abschluss. Nach knapp einer halben Stunde brachte uns Stefan Gerspacher mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Einen hereingeschlagenen Eckball setzte er per Direktabnahme in den Winkel. Nur eine Minute später hatte erneut Stefan Gerspacher die Riesenchance zum 0:2. Leider scheiterte er alleine vor dem Brenneter Schlussmann. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten aber wieder die Gastgeber die Möglichkeiten. Wir liessen den gegnerischen Angreifern immer wieder viel zu viel Platz und ein Gegentreffer schien nur eine Frage der Zeit. Bedauerlicherweise mussten wir dann quasi mit dem Pausenpfiff den nicht unverdienten Ausgleichstreffer hinnehmen.

Alex Werner im Zweikampf mit seinem Gegenspieler

Nach dem Wechsel waren weiterhin die Gastgeber etwas besser. Wobei sich das Spielgeschehen weiterhin auf ganz tiefem Niveau abspielte. Wir beschäftigten uns immer mehr mit der Leistung des Schiedsrichters statt mit der eigenen. So kam es wie es kommen musste. Wir gerieten in Rückstand und hatten bei sommerlichen Temperaturen kaum noch etwas zuzusetzen. Dennoch kamen wir zu Möglichkeiten. Die beste vergab Vitali Böhler, als er alleine auf den Torwart zulief. Statt selber den Abschluss zu suchen, passte er 10 Meter vor dem Tor  auf den im Abseits stehenden Andi Ebner. In der Schlussphase hatten wir noch Glück nicht noch weitere Gegentreffer zu bekommen. Entweder reagierte Norbert Schäuble glänzend oder die Brenneter Angreifer vergaben relativ freistehend. Auf der anderen Seite wurde Alex Werner im Strafraum elfmeterreif gefoult. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aber aus.