DTFV Bad Säckingen - FC Binzgen  1:7  (1:2)

Kantersieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

Tore: 0:1 Ullrich (7.Min); 1:1 Polat (28.Min); 1:2 A.Ebner (FE,37.Min); 1.3 A.Ebner (HE,52.Min); 1:4 Werner (69.Min); 1:5 M.Böhler (78.Min); 1:6 P.Böhler (79.Min); 1:7 P.Böhler (90.Min)

1 Frank Eckert
2 Thomas Frei
3 Thorsten Ebner
4 Michael Ullrich
5 Thomas Oeschger
6 Niels Hassebrauk
7 Vitali Böhler
8 Alex Werner
9 Peter Böhler
10 Andreas Ebner
11 Peter Schmidt
12 Daniel Janek (ab 46. Min. für Thomas Frei)
13  Stefan Gerspacher (ab 72. Min. für Peter Schmidt)
14 Markus Böhler (ab 74. Min. für Michael Ullrich)
15 Ingo Schlageter

Vor dem Spiel gegen den DTFV Bad Säckingen lichtete sich unser Lazarett glücklicherweise wieder etwas. Lediglich auf die beiden Burri Brüder mussten wir noch verzichten.

Andi Ebner lässt dem Torwart keine Chance und verwandelt den Elfmeter zum 1:2

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Wallbach wollten wir nach der deftigen Auftaktpleite gegen den FC Bad Säckingen, die ersten Kreisliga A Punkte für den FC Binzgen einfahren. Mit unserer ersten Torchance konnte uns Michael Ullrich in Führung bringen. Er versenkte mit etwas Unterstützung des türkischen Torwarts einen Freistoss. Nach diesem frühen Treffer war das Spiel ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach einer missglückten Abseitsfalle konnte der gegnerische Stürmer in aller Ruhe auf unser Tor zu laufen und verwerten. Noch vor dem Wechsel wurde Thomas Oeschger im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied völlig zurecht auf Strafstoss. Neuzugang Andreas Ebner liess sich diese Chance nicht nehmen und verwandelete eiskalt.

Der starke Alex Werner gab keinen Ball verloren und krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 1:4

Nach dem Wechsel machten die Gäste zunächst etwas mehr Druck, ohne jedoch anfangs zu guten Torchancen zu kommen. Zu unserem Glück nahm genau in dieser kritischen Phase ein gegnerischer Spieler im eigenen Strafraum die Hand zur Hilfe und wir konnten per Handelfmeter, erneut durch Andreas Ebner, auf 3:1 erhöhen. Leider brachte auch dieser Treffer kaum mehr Ruhe in unser Spiel und wir hatten Glück, als die Gastgeber bei einem Lattentreffer nicht verkürzen konnten. Erst als Alex Werner in der 69.Minute das erlösende 4:1 erzielen konnte schien die Moral der türkischen Gegner in den Keller gefallen zu sein. Sie wehrten sich kaum noch und so konnten der eingewechselte Markus Böhler, sowie zweimal Peter Böhler das Ergebnis noch auf 1:7 hinaufschrauben.

Durch diesen hohen Auswärtssieg, haben wir trotz des 0:5 vom ersten Spieltag bereits wieder ein positives Torverhältnis.