FC Binzgen - DTFV Bad Säckingen   1:0   (1:0)

Glücklicher Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

Tore: 1:0 A.Ebner (30.Min)
Bes.Vork..: Iman (DTFV) verschießt Foulelfmeter (24.Min)

1 Frank Eckert
2 Peter Böhler
3 Ingo Schlageter
4 Michael Ullrich
5 Andreas Ebner
7 Alex Werner
8 Daniel Janek
9 Stefan Gerspacher
10 Thomas Oeschger
11 Markus Böhler
12 Thomas Frei (ab 46. Min. für Ingo Schlageter)
13  Simon Hupfer (ab 75. Min für Markus Böhler)

Simon Hupfer zeigte ins einem ersten Pflichtspieleinsatz eine ansprechende Leistung

Im ersten Spiel im Jahr 2005 trafen wir auf die bis dahin noch punktlose Mannschaft vom DTFV Bad Säckingen. Nach einer Vorbereitung, in der aufgrund der Witterungsverhältnisse kaum vernünftig traininert werden konnte, wollten wir dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Der Laufenburger Hartplatz wies eine Stunde vor Anpfiff noch eine dünne Eisschicht auf, welche jedoch die stark scheinende Sonne bis zum Spielbeginn weitestgehend beseitigen konnte. Dennoch war der Platz sehr schlammig und schwer zu bespielen.

Leider fanden wir nicht richtig ins Spiel und hatten immer wieder Probleme mit den schnellen beweglichen Spielern der türkischen Gäste. So kamen die Gegner dann auch zu den ersten guten Möglichkeiten. Glücklicherweise wurde eine sehr gute Schussmöglichkeit aus knapp 10 Metern nicht genutzt. Nach einem Zweikampf zwischen Ingo Schlageter uns seinem Gegenspieler entschied der Schiedsrichter in der 24. Spielminute  etwas umstritten auf Foulelfmeter. Der Schuss des Säckinger Schützen prallte vom linken an den rechten Innenpfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Es schien als wären wir jetzt etwas aufgewacht. Ein wenig überraschend konnten wir kurze Zeit später sogar in Führung gehen. Einen eigentlich harmlosen Freistoss von Andi Ebner bugsierte der türkische Schlussmann selbst hinter die Linie. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten wir durch Alex Werner noch eine gute Möglichkeit die Führung auszubauen. Leider agierte er alleine vor dem Torwart etwas zu überhastet.

Viel Glück hatten wir bei diesem Elfmeter, der vom linken an den rechten Innenpfosten prallte

In der zweiten Hälfte wollten wir eigentlich schnell das beruhigende 2:0 erzielen. Stattdessen begannen die Gäste erneut besser als wir. Sie hatten auch im zweiten Durchgang die besseren Möglichkeiten und wir benötigten erneut ein wenig Glück um diese zweite Hälfte ohne Gegentreffer zu überstehen. Auf unserer Seite hätte Stefan Gerspacher mit seiner guten Möglichkeit auf 2:0 erhöhen können.
Ein ganz wichtiger Sieg gelang uns gegen den Tabellenletzten. Spielerisch war es sicherlich alles andere als eine Offenbarung, aber zumindest auf die kämpferische Leistung kann aufgebaut werden.