FC Binzgen - SV Herten   2:0   (1:0)

Tolle Leistung des FCB beendet Siegesserie des SV Herten

Tore: 1:0 A.Ebner (22.Min); 2:0 M.Böhler (85.Min);
Bes.Vork..: A.Ebner verschießt Foulelfmeter (74.Min)

1 Frank Eckert
2 Peter Böhler
4 Michael Ullrich
5 Andreas Ebner
7 Alex Werner
8 Peter Schmidt
9 Stefan Gerspacher
10 Ingo Schlageter
11 Markus Böhler
12 Daniel Janek (ab 76. Min. für Vitali Böhler)
13  Thorsten Ebner (ab 82. Min für Ingo Schlageter)

Teilweise mit etwas harter Gangart gingen die Gäste aus Herten zu Werke

Gegen den Titelaspiranten aus Herten mussten wir auf die verletzten Thomas Oeschger, Nils Hassebrauk, Stephan Matt und die beiden Burri Brüder verzichten.
Auf dem Laufenburger Hartplatz sahen wir vor dem Spiel nur geringe Chancen etwas zählbares aus dieser Partie mitzunehmen, hatten doch die Gäste zuletzt sieben mal in Folge gewinnen können. Wir konnten wieder auf unsere zuletzt so starke Abwehrformation zurückgreifen und standen dementsprechend gut. Wir ließen den Gästen kaum Chancen zu und konnten immer wieder gefährliche Konter starten. Markus Böhler vergab die erste gute Möglichkeit für uns. Als dann Alex Werner von seinem Gegenspieler am Strafraumeck nur mit halten gestoppt werden konnte gab der Schiedsrichter zurecht Freistoss. Ingo Schlageter trat an, seine Flank flog lang in den Strafraum, von dort legte Peter Schmidt per Kopf zurück auf Andi Ebner, welcher ebenfalls per Kopf die Führung erzielen konnte. Nach diesem Treffer setzten uns die Gäste immer mehr unter Druck. Unsere Abwehr stand weitestgehend sicher und so konnten wir mit etwas Glück die Führung in die Pause retten.

Schoss nach tollem Alleingang das erlösende 2:0: Markus Böhler

Nach dem Wechsel machten wir uns eigentlich auf eine Drangphase des SV Herten gefasst, wovon aber anfangs nicht viel zu sehen war. Stattdessen hatte Stefan Gerspacher die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen. Leider scheiterte er alleine vor dem Schlussmann. Erst nach und nach kamen die Gäste zu Möglichkeiten. Bei ihrer besten Aktion scheiterten sie am Aussenpfosten. Als dann Markus Böhler nur mit einer Notbremse im Strafraum gestoppt werden konnte und der Schiedsrichter völlig zurecht auf Elfmeter entschied, schien das Spiel gelaufen. Leider konnte Andi Ebner seine starke Leistung als Libero nicht mit seinem zweiten Treffer krönen und setzte den Elfmeter neben das Tor. So mussten wir weiter zittern, bis Markus Böhler 10 Minuten später nach einer tollen Einzelleistung mit dem 2:0 den Sack zumachte. Die Gäste aus Herten enttäuschten indes auf der ganzen Linie und verbrauchten ihre Energie hauptsächlich mit Lamentieren am Schiedsrichter.

Weitere Bilder vom Spiel hier