SV Herten - FC Binzgen 4:0   (2:0)

Mit letztem Aufgebot chancenlos

Tore: 1:0 Cortazzo (9.Min); 2:0 Cortazzo (32.Min); 3:0 Frei, ET (47.Min); 4:0 Heckmann, FE (87.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Christian Gerspacher
4 Michael Gersbach
5 Michael Ehm
7 Peter Böhler
8 Alex Werner
9 Stefan Gerspacher
10 Daniel Janek
11 Dennis Margathe
12 Rolf Tröndle (ab 46. Min. für Stefan Gerspacher)

Grossen Durst hatte Aushilfs-Libero Michael Ehm auf dem Weg in die Kabine

Beim SV Herten mussten wir erneut ohne zahlreiche Spieler auskommen. Zu den langzeitverletzten kamen noch Thomas Oeschger (verletzt), Andreas Ebner (gesperrt), Ingo Schlageter und Markus Böhler (beide Urlaub). So standen von unserer siegreichen Mannschaft des Hinspiels nur noch ganze 5 Spieler auf dem Platz.

Die Gastgeber dominierten logischerweise das Spiel von Beginn an, wobei wir aber noch erstaunlich gut mithalten konnten. Per Kopf ging der SV Herten recht früh in Führung. Dennoch ließen wir ziemlich wenige Torchancen zu und hatten sogar selbst ein paar sporadische Angriffe zu verzeichnen. Dennoch mussten wir vor dem Wechsel noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, welcher allerdings nicht unter die Kategorie "unvermeidbar" fallen würde.

Dieser Freistoss landete zum Glück nur an der Latte. Nicht der einzige Hertener Lattentreffer.

Nach dem Wechsel konnten wir nur noch kurze Zeit mit den Gastgebern mithalten. Thomas Frei verlängerte eine Flanke in unseren Strafraum mit dem Hinterkopf ins Tordreieck. Nach diesem Gegentreffer stellten wir die Gegenwehr immer mehr ein. Die Gastgeber erspielten sich zahlreiche Großchancen, welche sie aber immer wieder kläglich vergaben. Kurz vor Schluss foulte Christian Gerspacher seinen Gegenspieler völlig unnötig im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste zum verdienten 4:0 Endstand.
Mit einer einigermaßen schlagkräftigen Truppe wäre in Herten sicherlich etwas zu holen gewesen.