SV Karsau - FC Binzgen   1:2   (0:1)

Wichtiger Auswärtssieg dank starker kämpferischer Leistung

Tore: 0:1 Werner (40.Min); 0:2 Schmidt (75.Min); 1:2 Wagener (90.Min)

1 Frank Eckert
2 Christian Gerspacher
3 Markus Böhler
4 Michael Ullrich
5 Andreas Ebner
7 Alex Werner
8 Peter Schmidt
9 Stefan Gerspacher
10 Thomas Oeschger
11 Ingo Schlageter
12 Peter Böhler (ab 46. Min. für Christian Gerspacher)
13  Rolf Tröndle

Eine gute Möglichkeit für die Karsauer - doch dieser Kopfball landete zum Glück über dem Tor

Zu den verletzten Thorsten Ebner, Nils Hassebrauk, Stephan Matt und den beiden Burri Brüder gesellte sich nach dem Warmlaufen noch Thomas Frei. Daniel Janek war privat verhindert, und Peter Böhler konnte erst zur zweiten Hälfte anreisen. Das hieß keiner unserer zuletzt so starken Manndecker (Thomas Frei und Peter Böhler) stand zum Anpfiff zur Verfügung. Ingo Schlageter und Christian Gerspacher, in seinem ersten Einsatz in der "Ersten" von Beginn an, übernahmen diese Aufgabe.
Es war allen klar, dass auf diesem schwer bespielbaren Platz in Karsau die Punkte nur über den Kampf zu gewinnen sein würden. Es begann ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Karsauer beinahe von den anfänglichen Abstimmungsproblemen unserer neuformierten Hintermannschaft profitieren konnten. Zunächst lief ein Karsauer Stürmer alleine auf unser Tor. Glücklicherweise traf er genauso wenig wie seine beiden Kollegen, die unmittelbar später am Aluminium scheiterten. Danach hatte sich unsere Hintermannschaft jedoch gefunden und stand fortan sicher. Durch Stefan Gerspacher kamen jetzt auch wir zu unserer ersten Möglichkeit. Leider vergab auch er aus aussichtsreicher halblinker Position. Nach einem Traumpass von Vitali Böhler tauchte Alex Werner plötzlich vor dem gegnerischen Torwart auf und brachte uns vor dem Wechsel in Führung.

Viel los war in den Schlussminuten im Binzger Strafraum

In den zweiten 45 Minuten wollten wir diese Führung mit allen Mitteln verteidigen. Christian Gerspacher musste verletzt in der Kabine bleiben, für ihn kam der inzwischen eingetroffene Peter Böhler. Die Gastgeber verstärkten nach und nach ihre Offensive, kamen aber anfangs nicht zu vielen Einschussmöglichkeiten. Wir hingegen hätten bei zwei, drei guten Kontern durchaus den beruhigenden zweiten Treffer erzielen können. Leider mussten wir bis zur 75. Minute warten, ehe Peter Schmidt seine Möglichkeit nutzen konnte. In der letzten Viertelstunde kamen jetzt auch die Karsauer zu besseren Möglichkeiten. Aber es schien, als wenn wir auch das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor überstehen könnten. In der letzten Minute der regulären Spielzeit mussten wir dann doch noch den Anschlusstreffer hinnehmen und drei ewig lange Minuten Nachspielzeit ertragen. Wir ließen nichts mehr anbrennen und nahmen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach Binzgen.