SV 08 Laufenburg II - FC Binzgen  0:3  (0:1)

Starker Auswärtsauftritt bringt drei Punkte im Derby

Tore: 0:1 Werner (25.Min); 0:2 M.Böhler (50.Min); 0:3 Gerspacher (80.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Peter Böhler
4 Michael Ullrich
5 Andreas Ebner
7 Ingo Schlageter
8 Peter Schmidt
9 Alex Werner
10 Daniel Janek
11 Markus Böhler
12 Stefan Gerspacher (ab 69. Min. für Ingo Schlageter)
13  Nino Bagarella

Ingo Schlageter zeigte eine sehr ansprechende Leistung

Ohne die verletzten Thomas Oeschger, Thorsten Ebner, Frank Eckert, Nils Hassebrauk, Stephan Matt und die beiden Burri Brüder rechneten wir uns beim Meisterschaftsfavoriten aus Laufenburg nicht unbedingt etwas zählbares aus.
Auf dem Laufenburger Hartplatz entwickelte sich ein Spiel ohne Torchancen. Beide Abwehrreihen standen gut und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach einer knappen halben Stunde flog ein langer Ball in Richtung gegnerisches Tor, Torwart und Abwehrspieler behinderten sich gegenseitig und Alex Werner konnte mit dem Hinterkopf die Führung erzielen. Kurze Zeit später hatte Markus Böhler noch die Chance zu erhöhen, sein Schuss ging aber leider am Tor vorbei. Die Laufenburger Reserve hatte im ersten Durchgang erstaunlicherweise keine nennenswerte Möglichkeit.

Thomas Frei zieht dynamisch am Gästeverteidiger vorbei

Nach dem Wechsel konnte man auch noch kein Aufbäumen der Gegner erkennen. Weiterhin kaum Torchancen auf beiden Seiten. Nach toller Flanke von Alex Werner krönte der eifrige Markus Böhler seine tolle Leistung mit dem 2:0. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck, ihre Angriffsbemühungen wirkten jedoch ideenlos oder wurden durch den Abseitspfiff des Unparteiischen abgebrochen. Die endgültige Entscheidung besorgte dann der eingewechselte Stefan Gerspacher. Er schloss einen tollen Konter mit dem 3:0 ab. Erst nach diesem Treffer kamen die Laufenburger auch zu Torchancen. Glücklicherweise konnten sie die Möglichkeiten kurz vor Ende nicht mehr verwerten, so dass wir das erste Kreisliga A Spiel ohne Gegentreffer beenden konnten. Stefan Gerspacher hatte kurz vor Schluss noch die Riesenchance zum 4:0 auf dem Fuss. Leider traf er aus kurzer Distanz das Tor nicht.