FC Binzgen - SV Niederhof  1:6  (0:3)

Ganz schwacher Heimauftritt zieht satte Niederlage nach sich

Tore: 0:1 Fürst (7.Min); 0:2 D.Zeller (13.Min); 0:3 Kammerer (25.Min); 0:4 Kaiser (52.Min); 0:5 D.Zeller (56.Min); 1:5 Janek (83.Min); 1:6 W.Zeller (86.Min)

1 Frank Eckert
3 Niels Hassebrauk
4 Michael Ullrich
5 Thomas Oeschger
6 Stefan Gerspacher
7 Alex Werner
8 Peter Schmidt
9 Peter Böhler
10 Andreas Ebner
11 Markus Böhler
12 Vitali Böhler (ab 46. Min. für Andreas Ebner)
13  Ingo Schlageter (ab 46. Min. Stefan Gerspacher)
14 Daniel Janek (ab 65. Min. Markus Böhler)

Daniel Janek erzielte wenigstens noch den Ehrentreffer

Im Derby gegen den SV Niederhof mussten wir neben den beiden Burri Brüdern noch auf den ebenfalls verletzten Thorsten Ebner verzichten.
Auf dem schwer bespielbaren Platz fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste setzten uns von Beginn an unter Druck und wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Der SV Niederhof war immer einen Schritt schneller und  kam so zu guten Chancen. Nach toller Vorlage von Wolfgang Zeller konnte Oliver Fürst die Gäste in Führung bringen. Nur wenige Minuten später konnte Daniel Zeller nach einem Eckball die Unordnung im Binzger Starfraum zum 0:2 nutzen. Der FC Binzgen enttäuschte in dieser Phase auf ganzer Linie. Kaum eine Gegenwehr war gegen die stark aufspielenden Gäste zu erkennen. Nach einem Torwartfehler war der 0:3 Halbzeitrückstand dann perfekt.

Thomas Frei gewinnt diesen Zweikampf gegen Wolfgang Zeller

Nach dem Wechsel sah es leider nicht besser aus. Der SV Niederhof behielt klar die Oberhand und spielte sich gute Chancen heraus. Manuel Kaiser und Daniel Zeller tauchten jeweils völlig frei vor unserem Tor auf und erhöhten auf 0:5. Nach diesen beiden frühen Treffern fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten es wenigsten teilweise offen gestalten. Dem eingewechselten Daniel Janek gelang mit einem tollen Schuss aus der Distanz sogar noch der Ehrentreffer, ehe Wolfgang Zeller kurz vor Schluss mit seinem schönen Tor den Treffer zum 1:6 Endstand erzielte.