FC Binzgen - SV Obersäckingen  2:3  (1:0)

Starke Leistung über 75 Minuten wird nicht mit Punkten belohnt

Tore: 1:0 Oeschger (5.Min); 1:1 Billeci (58.Min); 2:1 Schlageter (59.Min); 2:2 Pennella (75.Min); 2:3 Pennella (78.Min)

1 Michael Schillinger
2 Peter Böhler
3 Daniel Janek
5 Andreas Ebner
7 Ingo Schlageter
8 Peter Schmidt
9 Markus Böhler
10 Thomas Oeschger
11 Alex Werner
12 Stefan Gerspacher (ab 74. Min. Markus Böhler)
13  Michael Ullrich

Dauerregen und tiefer Boden auf dem Binzger Sportplatz

Ohne die verletzten Thorsten Ebner, Frank Eckert, Nils Hassebrauk, Stephan Matt und die beiden Burri Brüder empfingen wir die Mannschaft des SV Obersäckingen.
Auf dem nahezu unbespielbaren Platz begannen wir furios. Wir erspielten uns schon in der zweiten Minute eine gute Möglichkeit durch Markus Böhler. Drei Minuten später konnte Thomas Oeschger mit einem Flachschuss sogar die Führung erzielen. Erneut nur unwesentlich später setzte Peter Schmidt einen Kopfball ans Lattenkreuz. Mit etwas Glück hätten wir bereits nach zehn Minuten mit 3:0 führen können. In der Folge stand die Gästeabwehr etwas besser und das Spiel verflachte etwas. Auf dem tiefen Boden war auch kaum an Kombinationsfußball zu denken. Unsere Abwehr stand ebenfalls sehr gut, weshalb die Gäste kaum zu Möglichkeiten kamen und wir zur Halbzeit verdient mit 1:0 führten.

Kein Problem war dieser Ball für Torwart Michael Schillinger

Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter. Der Platz wurde aufgrund des andauernden Regens immer schwerer zu bespielen. Kaum Torchancen auf beiden Seiten. Wie aus dem Nichts konnten die Gäste dann allerdings ausgleichen. Wir ließen uns von diesem Gegentreffer jedoch nicht beeindrucken und konnten durch Ingo Schlageter erneut in Führung gehen. Kurz im Anschluss hatte Peter Schmidt die Riesenchance das Spiel zu entscheiden. Leider konnte er seine tolle Aktion alleine vor dem Gästetorhüter nicht mit einem Treffer abschließen. Die Gäste erhöhten nun den Druck, wobei unsere Hintermannschaft nach wie vor einen sicheren Eindruck vermitteln konnte. Erst durch eine eigentlich schon geklärte Situation konnten sie den etwas glücklichen Ausgleich erzielen. Von diesem Schock erholten wir uns leider nicht so schnell und kassierten prompt noch den nächsten Gegentreffer. In der Schlussphase warfen wir noch einmal alles nach vorne und die Obersäckinger hätten in dieser Phase durchaus noch einen Treffer erzielen können.