SC Rheinfelden II - FC Binzgen 1:3   (0:1)

Starker Auswärtsauftritt sichert vorzeitig den Klassenerhalt

Tore: 0:1 Göppert (45.Min); 0:2 M.Böhler (66.Min); 0:3 Oeschger, FE (70.Min); 1:3 Davide (87.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Jürgen Göppert
7 Alex Werner
8 Ingo Schlageter
9 Stefan Gerspacher
10 Dennis Margathe
11 Markus Böhler
12 Peter Böhler (ab 37. Min. für Dennis Margathe)
13 Simon Hupfer  (ab 65. Min für Ingo Schlageter)
14 Christian Gerspacher (ab 79. Min für Stefan Gerspacher)

Der reaktivierte Jürgen Göppert zeigte ein starkes Spiel, sein Schuss wurde hier jedoch abgeblockt

Vor dem Abstiegsschlager in Rheinfelden entspannte sich unsere Personalsituation glücklicherweise wieder ein wenig.

Auf dem Warmbacher Sportplatz entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem jedoch Torchancen zunächst Mangelware waren. Beide Teams waren wohl darauf bedacht, zunächst einmal in der Defensive sicher zu stehen. Die Gastgeber waren zu Beginn leicht überlegen, wir konnten uns im Laufe der ersten Hälfte jedoch immer mehr Spielanteile erarbeiten. Als sich alle schon mit einem torlosen Remis zur Pause abgefunden hatten, nahm Jürgen Göppert eine Hereingabe aus gut 16 Metern direkt und ließ dem Rheinfelder Schlussmann keine Chance.

Ingo Schlageter zeigte immer wieder solche dynamischen Vorstösse

Nach dem Wechsel standen wir hinten ganz sicher und hatten bei einigen Kontern die Möglichkeit das beruhigende 2:0 zu erzielen. Leider verwehrte der Unparteiische unserem Stürmer Markus Böhler zwei klare Foulelfmeter. In der 66. Minute verlängerte Stefan Gerspacher per Kopf auf Markus Böhler, welcher sich diese Chance nicht nehmen liess und zum vielumjubelten 2:0 einschoss. Aber auch in der Folge waren wir dem dritten Tor einiges näher als die Gastgeber dem Anschlusstreffer. Peter Böhler konnte nach einer feinen Einzelleistung nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kapitän Thomas Oeschger souverän zur Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer der Rheinfelder in der 87. Min kam dann zu spät um uns noch einmal in Gefahr bringen zu können.