FC Binzgen - FC Bad Säckingen  0:5  (0:4)

Absolut chancenlos gegen Meisterschaftsfavoriten

Tore: 0:1 Niesner (13.Min); 0:2, 0:3, 0:4 Saygili (15., 29.,36.Min); 0:5 Zwirza (61.Min);

1 Frank Eckert
3 Alex Werner
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Michael Ullrich
8 Niels Hassebrauk
9 Peter Böhler
10 Peter Schmidt
11 Markus Böhler
12 Ingo Schlageter (ab 46. Min. für Markus Böhler)
13  Andreas Ebner (ab 46. Min. für Peter Schmidt)
14 Rolf Tröndle

Thomas Frei klärt in letzter Sekunde vor dem dreifachen Torschützen Murat Saygili

Ausgerechnet gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten FC 08 Bad Säckingen musste der FC Binzgen sein erstes Kreisliga A Spiel bestreiten. Hinzu kamen mit Reto und Michael Burri, Thorsten Ebner, Stefan Gerspacher und Stephan Matt zahlreiche, verletzungsbedingte Ausfälle.

Die Gäste setzten uns von Beginn an enorm unter Druck. Wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte und hatten recht wenig entgegenzusetzen. Zu Torchancen kamen die Gäste zunächst jedoch auch nicht. Erst nach einem leichtfertiger Ballverlust in der eigenen Abwehr kamen die Säckinger zu einer Möglichkeit, welche sie auch eiskalt nutzten. Nur zwei Minuten später war Murat Saygili zum ersten Mal zur Stelle und traf zum 0:2. Die Gäste ließen leider nicht nach und Murat Saygili konnte eine Hereingabe per Kopf zum 0:3 verwerten. Zwischenzeitlich kam auch der FC Binzgen zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst köpfte Markus Böhler an die Latte, später scheiterte Alex Werner alleine vor dem Säckinger Schlussmann. In der 36. Minute machte Murat Saygili mit einem herrlichen Freistoss in den Winkel seinen Hattrick perfekt.

Der Endstand zum 0:5: Der Säckinger Stürmer kommt frei zum Schuss und der mitgelaufene J. Zwirza verwertet den Abpraller

Nach dem Wechsel sah es für den FC Binzgen etwas besser aus. Die Gäste schalteten einen Gang zurück und wir konnten das Spiel phasenweise offen gestalten ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Nach einem Ballverlust auf der linken Abwehrseite konnte Joachim Zwirza auf 0:5 erhöhen. Bis auf eine Möglichkeit von Peter Böhler sprang für uns aber nichts mehr erwähnenswertes heraus.