FC Schachen - FC Binzgen  4:1  (1:0)

Dürftige Leistung reicht in einem schwachen Spiel zu nichts zählbarem

Tore: 1:0 Kessler (16.Min); 2:0 Fugazzaro (54.Min); 2:1 M.Böhler (71.Min); 3:1 Weinert (80.Min); 4:1 Weinert (89.Min);
Gelb Rote Karten: Thomann (75.Min); M.Böhler (83.Min); Fugazzaro (85.Min)

1 Norbert Schäuble
3 Niels Hassebrauk
4 Michael Ullrich
5 Thomas Oeschger
6 Daniel Janek
8 Peter Schmidt
9 Peter Böhler
10 Andreas Ebner
11 Alex Werner
12 Markus Böhler (ab 15. Min. für Niels Hassebrauk)
13  Ingo Schlageter (ab 71. Min. Alex Werner)
14 Stefan Gerspacher (ab 71. Min. Vitali Böhler)

Peter Schmidt kommt hier nicht an den von Sascha Smer abgeschirmten Ball

Ohne die verletzten Thorsten Ebner, Frank Eckert und die beiden Burri Brüder traten wir beim Mitaufsteiger aus Schachen an. Bereits nach 15 Minuten gesellte sich mit Nils Hassebrauk ein weiterer Spieler zu den Verletzten.
Die Begegnung spielte sich nicht auf sonderlich hohem Niveau ab. Bei einem kurz ausgeführten Freistoss schlief unsere komplette Hintermannschaft und der Schachener Goalgetter Marc-Alain Kessler hatte keine Mühe sein Team in Führung zu bringen. Nur kurze Zeit später setzte erneut Kessler einen Kopfball an den Pfosten. In der Folge kamen wir besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Alex Werner scheiterte aus aussichtsreicher Position am gut aufgelegten Schachener Schlussmann. Peter Schmidt wurde bei einer hoffnungsvollen Möglichkeit im Strafraum zu Fall gebracht. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aber aus. Ansonsten passierte vor dem Wechsel allerdings nicht mehr viel.

Daniel Janek trennt in dieser Situation Marc-Alain Kessler vom Ball

Nach dem Wechsel wurde die Partie kaum besser. Völlig unnötig mussten wir dann jedoch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. In der Vorwärtsbewegung wurde der Ball im Mittelfeld grundlos vertändelt und die Gastgeber konnten den schnell vorgetragenen Konter erfolgreich abschließen. Wir steckten nicht auf, kamen aber auch weiterhin kaum zu Torchancen. Als dann Markus Böhler mit einem seiner typischen strammen Schüsse aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer erzielen konnte, kam noch mal Hoffnung auf. Diese wurde noch größer als kurze Zeit später ein gegnerischer Spieler nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Leider konnten wir diesen Vorteil nicht  nutzen und kassierten stattdessen in Überzahl noch den dritten Gegentreffer. Auch Markus Böhler ließ sich nach seinem Handspiel im ersten Durchgang zu einem gelb-würdigen Foul hinreisen und wurde völlig zurecht zum duschen geschickt. Auch die Tatsache, dass noch ein weiterer gegnerischer Spieler wegen Ballwegschlagens die Ampelkarte zu sehen bekam, half uns kurz vor Schluss nicht mehr weiter. Erneut mussten wir trotz zahlenmässiger Überlegenheit einen Treffer hinnehmen und der 4:1 Endstand war perfekt.