FC Binzgen - SV Schwörstadt   1:1   (0:0)

Duell der Aufsteiger hat keinen Sieger verdient

Tore: 0:1 Demirci (56.Min); 1:1 Werner (62.Min)
Bes.Vork..: GR-Karte Frei  (89.Min)

1 Frank Eckert
2 Peter Böhler
4 Michael Ullrich
5 Thomas Oeschger
7 Alex Werner
8 Daniel Janek
9 Stefan Gerspacher
10 Andreas Ebner
11 Ingo Schlageter
12 Markus Böhler (ab 65. Min. für Ingo Schlageter)
13  Christian Gerspacher (ab 78. Min für Stefan Gerspacher)
14 Michael Gersbach

Thomas Frei flog kurz vor Schluss nach wiederholtem Reklamieren mit Gelb-Rot vom Platz

Leider konnten wir auch unser zweites Heimspiel im Jahr 2005 nicht auf dem Sportplatz in Binzgen austragen und mussten so erneut auf den Laufenburger Hartplatz ausweichen. Dank des Klimaumschwungs war aus der Pfützenlandschaft von vor einer Woche eine harte Staubwüste geworden.

Gegen den Mitabstiegskonkurrenten aus Schwörstadt wollten wir zumindest nicht verlieren. Es entwickelte sich ein Spiel praktisch ohne Torchancen. Beide Teams zeigten kaum Spielkultur oder sehenswerte Kombinationen. Das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Daher überraschte auch der 0:0 Pausenstand nicht.

Thomas Oeschger konnte diese Kopfballchance kurz vor Schluss nicht nutzen

Im zweiten Durchgang sah es zunächst nicht anders aus. Die erste ernsthafte Torchance des Spiels hatten dann nach 55 Minuten jedoch die Gäste. Der gegnerische Stürmer scheiterte aber aus aussichtsreicher Position. Nur kurze Zeit später konnten wir nach einem Eckball den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekommen und so konnten die Gäste mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern in Führung gehen. Aber plötzlich schien es auch bei uns mit dem Zug zum Tor zu klappen. Alex Werner hatte per Kopf eine sehr gute Möglichkeit, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Gästeschlussmann. Nur unmittelbar später war er dann aber erneut zur Stelle und konnte aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschieben. Stefan Gerspacher hatte eine Hereingabe nicht richtig getroffen und so unfreiwillig auf Alex Werner abgelegt. In den letzten Minuten sahen die Zuschauer dann sogar noch die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten. Die größte vergab wohl Andi Ebner, als er kurz vor Schluss alleine auf den gegnerischen Schlussmann zulief, jedoch an diesem scheiterte.

Insgesamt gesehen geht das Remis in Ordnung. Aufgrund des gesamten Spielverlaufs hätte diese dürftige Partie keinen Sieger verdient gehabt.