FC Binzgen - TKSV Rheinfelden 3:2   (1:1)

Erster Saisonsieg auf "Binzger Boden"

Tore: 0:1 Yalcin (30.Min); 1:1 Ebner (37.Min); 2:1 Ebner (50.Min); 3:1 M.Böhler (78.Min); 3:2 Kös (80.Min)
Bes.Vork..: Saglam,TKSV verschiesst FE (48.Min); GR-Karte: M.Böhler,FCB (90.Min), Zozik,TKSV (92.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Peter Winkler
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
6 Jürgen Göppert
7 Alex Werner
8 Ingo Schlageter
9 Peter Böhler
10 Andreas Ebner
11 Markus Böhler
12 Simon Hupfer  (ab 43. Min. für Jürgen Göppert)
13 Christian Gerspacher (ab 65. Min für Peter Winkler)
14 Andreas Eisele (ab 83. Min für Andreas Ebner)
15 Michael Gersbach

Nach mehrwöchiger Sperre meldete sich Andi Ebner mit einem Doppelpack zurück

Im letzten Saisonspiel ging es für uns glücklicherweise um nicht mehr viel, obwohl mit einem Sieg zwar evtl. noch ein paar Plätze gut gemacht hätten werden können. Für die türkischen Gäste aus Rheinfelden dagegen stand noch einiges mehr auf dem Spiel. Mit einem Sieg hätten sie aus eigener Kraft den Abstiegsrelegationsplatz verlassen können.

Die ersten Minuten waren die Gäste klar spielbestimmend und kamen dann auch zu guten Möglichkeiten. Die größte Chance, einen völlig unbedrängten Kopfball 6 Meter vor dem Tor, wurde zum Glück jedoch auch vergeben. Aber es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wir in Rückstand geraten würden. Nach einer halben Stunde war es dann auch soweit. Aus stark abseitsverdächtiger Position konnte der türkische Angreifer seine Mannschaft in Führung bringen. Danach kamen wir aber besser ins Spiel. Bereits 7 Minuten später vollendete Andi Ebner einen schönen Spielzug mit dem Ausgleichstreffer. Jürgen Göppert hatte Alex Werner bedient, dieser sah den besser postierten Andi Ebner, welche per Direktabnahme traf.
Kurz vor dem Wechsel gab es dann noch einen Aufreger für die Binzger Fans. Obwohl Libero Thomas Oeschger scheinbar klar den Ball gespielt hatte, entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter. Die Gäste aus Rheinfelden wollten dieses Geschenk aber offenbar nicht annehmen und setzten den Schuss über das Binzger Gehäuse.

Markus Böhler's unermüdlicher Einsatz wurde mit seinem Treffer zum 3:1 belohnt

In der zweiten Hälfte war der FC Binzgen klar spielbestimmend. Die türkischen Gäste liessen zu keiner Zeit den Eindruck vermitteln, als wenn sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten. Andi Ebner's Kopfalltor zum 2:1 war dann auch nicht unverdient. Wir hatten in der Folge einige gute Möglichkeiten. Leider konnte erst Markus Böhler seine Chance nutzen und das beruhigende 3:1 erzielen. In der Schlussphase geriet unsere Hintermannschaft noch einige Male gehörig ins Schwimmen und wir hatten am Ende Glück dass die Gäste aus Rheinfelden lediglich noch den Anschlusstreffer erzielen konnten.

Die Schlusstabelle der Kreisliga A2 nach der Saison 2004-05