SV Hänner II - FC Binzgen II  2:3  (1:1)

Michele Monzione schiesst Binzger Reserve zum Auftaktsieg

Tore: 1:0 Meier; 1:1 Ocvirk; 2:1 Lauber; 2:2 Ocvirk; 2:3 Monzione

Michele Monzione der Matchwinner auf Binzger Seite

Gegen die Neugegründete zweite Mannschaft des SV Hänner hatte unsere Reserve das Auftaktspiel zu bestreiten. Der Gegner war gut aufgestellt und kaufte unserer Elf gleich den Schneid ab. René Meier traf bereits nach 5 Minuten völlig freistehend die Latte, bevor er es dann kurze Zeit später besser machte und die Gastgeber verdient in Führung bringen konnte. Von der Binzger Reserve war die ersten 20 Minuten nicht viel zu sehen. Mit dem ersten Eckball gelang aber dann der etwas überraschende Ausgleich. Der Schlussmann des SV Hänner unterlief die Hereingabe und Ralf Ocvirk hatte am langen Pfosten keine Mühe per Kopf zu verwerten.  Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

In dieser Szene kam der zweifache Torschütze Ralf Ocvirk einen Schritt zu spät

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein offenes Spiel. Marc Lauber konnte einen Alleingang mit einem schönen Flachschuss in die Ecke abschließen und sein Team erneut in Führung bringen. Unsere Elf gab jedoch nicht auf und wurde für ihren Einsatz belohnt. Als dem gegnerischen Torhüter ein Ball aus den Händen flog, war erneut Ralf Ocvirk zur Stelle und glich aus. Im weiteren Verlauf waren eher die Platzherren überlegen. Nach einem unserer wenigen Eckbällen flog der Ball Michele Monzione vor die Füße. Dieser fackelte nicht lange und schoss Richtung Tor. Um zu erkennen dass dieser Ball hinter der Linie gewesen war, benötigte man wohl die Brille des Schiedsrichters!
In der hektischen Schlussphase hatten wir mehrfach die Möglichkeit die Führung auszubauen. Leider wurden beste Chancen kläglich vergebe. So musste bis zur 96. Minute gezittert werden, bevor endlich der erlösende Schlusspfiff kam.