FC Binzgen II   - FC Herrischried  0:0 (0:0)

Zweite holt Punkt gegen Spitzenreiter

Tore: -

Heute ging es gegen den Tabellenersten FC Herrischried. Auch als krasser Außenseiter wollten wir uns nicht nur hinten reinstellen. Die erste Halbzeit verlief wunschgemäß. Herrischried war sicherlich, besonders läuferisch, die stärkere Mannschaft, konnte jedoch auch nicht viele zwingende Chancen rausspielen. Unsere zwei Spitzen Thomas Gersbach und Marco Rünzi konnten immer wieder für Entlastung sorgen und störten die Herrischrieder Defensive immer wieder gut. So ging es torlos in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause musste Thomas Gersbach leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Herrischrieder bauten nun mehr Druck auf und wir konnten unsere Defensive kaum noch entlasten. Die Gastmannschaft wurde mit fortlaufender Zeit jedoch sichtlich unzufriedener und konnte gegen die gut stehende Abwehr keine wirklich zwingenden Möglichkeiten herausspielen. Somit konnten wir etwas glücklich ein torloses Unentschieden erreichen. Nächste Woche geht es gegen den FC Schachen. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung sind dort evtl. 3 Punkte drin.