FC Binzgen II   - TSV Hottingen  1:3 (0:2)

Trotz guter Leistung keine Punkte

Tor: Göppert

Nach dem schwachen Spiel letzte Woche gegen den FC Schachen wollten wir heute gegen den TSV Hottingen wieder etwas Wiedergutmachung betreiben. Da der neue Sportplatz noch unbespielbar war mussten wir auf dem alten Sportplatz antreten.

In den ersten zwanzig Minuten kamen die Hottinger sichtlich besser mit den holprigen Platzverhältnissen zurecht. So mussten wir bereits nach 10 Minuten das 1:0 hinnehmen. Weitere 10 Minuten später machten wir nach einem Eckball ein unglückliches Eigentor. Danach ein vollkommen anderes Bild. Plötzlich spielten wir druckvoll nach vorne. Die Hottinger Abwehr hatte sichtlich Probleme. Die letzten 10 Minuten kamen wir fast im Minutentakt zu Einschussmöglichkeiten. Leider konnten wir keine dieser Möglichkeiten nutzen. So ging es mit dem Rückstand in die 2. Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollten wir genauso weitermachen. Was auch zuerst gelang. Allerdings konnten die Hottinger dann eine Freistossmöglichkeit aus 16 Metern nutzen und gingen mit 3:0 in Führung. Die Kräfte liessen nun sichtlich nach und wir spielten nicht mehr so druckvoll. Allerdings hatten wir trotzdem noch die Mehrzahl an Möglichkeiten. In der 70. Minute konnte Jürgen Göppert nach einem Freistoß noch zum Anschlusstreffer einköpfen, aber zu mehr reichte es in der Schlussphase leider nicht mehr. Zumindest ein Unentschieden wäre heute sicher verdient gewesen.