FC Binzgen II - SV BW Murg  III  1:3  (1:0)

Halbzeitführung kann in Unterzahl nicht verteidigt werden

Tor: 1:0 Christian Gerspacher (30.Min)
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte: Markus Böhler (40.Min)

Verwirrung im Binzger Strafraum

Gegen die dritte Mannschaft des SV BW Murg wollte unsere Reserve die ersten Punkte auf heimischem Platz einfahren. Es war von Anfang an klar, dass dieses Vorhaben gegen eine spielstarke Murger Mannschaft nicht einfach werden würde.
Die Zuschauer sahen anfangs ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die erste für die Binzger Reserve hatte der starke Ingo Schlageter mit einem Distanzschuss. Christian Gerspacher brachte unsere Elf dann mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Führung. Leider hatten wir aber noch vor dem Wechsel zwei herbe Nackenschläge zu verkraften. Zunächst verletzte sich Michael Bendig bei einer guten Torchance so schwer am Knie, dass ein weiterspielen nicht mehr möglich war. Kurze Zeit später schickte der ansonsten schwache Schiedsrichter Markus Böhler nach einer Schwalbe und einem groben Foulspiel völlig zurecht mit Gelb-Rot vom Platz.

Auch ein gut aufgelegter Michael Schillinger im Tor konnte am Ende die Niederlage nicht verhindern.

Es war klar, dass nun eine ganz schwere zweite Hälfte auf unsere Reserve zukommen würde. Zunächst hielt sie jedoch dem Druck der Gäste gut stand und konnte den ersten Gegentreffer recht lange hinauszögern. Nach einem Querschläger im eigenen Strafraum war es aber dann doch soweit und der Ausgleich war perfekt. Die Gäste legten recht schnell noch zweimal nach und die Kräfte unserer Reserve schienen sichtlich am Ende zu sein.

Hätten wir auch die zweite Hälfte mit 11 Mann bestreiten können, wäre sicher etwas drin gewesen.