FC Rotzel II - FC Binzgen II   5:0 (1:0)

Chancenlos im Derby

Da der Binzger Sportplatz nicht bespielbar war, bot der FC Rotzel an, auf deren Sportplatz zu spielen. Unsere Reserve war von Beginn an klar unterlegen. Die Gastgeber drückten uns stark in die eigene Hälfte und kamen zu guten Chancen. Wie aus dem Nichts gelang Nino Bagarella bei einer unserer ganz wenigen Offensivaktionen ein Torschuss, der von der Unterlatte vielleicht sogar hinter der Torlinie landete. Keiner hatte es genau gesehen und auch der Schiedsrichter entschied nicht auf Tor. Die Rotzler vergaben reihenweise gute Möglichkeiten und scheiterten immer wieder am glänzend aufgelegten Binzger Schlussmann Norbert Schäuble. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir dann leider dennoch den längst überfälligen Gegentreffer hinnehmen.

Action im Binzger Strafraum. Nino Bagarella klärt per Kopf auf der Torlinie

Nach dem Wechsel änderte sich eigentlich nicht viel. Der FC Rotzel war klar überlegen und hatte regelmäßig gute Möglichkeiten, vergab sie zunächst jedoch. Auf der anderen Seite hatte der eingewechselte Stephan Matt die Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider verzog er bei seinem Versuch. Wir standen in der zweiten Hälfte eigentlich noch relativ gut. Erst in der Schlussviertelstunde verließen uns die Kräfte oder die Konzentration. Jedenfalls konnten die Gastgeber das Ergebnis noch auf 0:5 in die Höhe schrauben.