FC Schachen II   - FC Binzgen II  1:0 (1:0)

Nach schwacher Leistung keine Punkte im Derby

Tore: -

Im Derby gegen den FC Schachen wollte unsere Reserve ihre Erfolgsserie fortsetzen. Leider musste sie wieder einmal mit dem letzten Aufgebot auflaufen. Im Tor stand nach jahrelanger Spielpause Christian Scheibengruber. Es entwickelte sich bedauerlicherweise kein sehenswertes Spiel. Keine der beiden Mannschaft konnte spielerische Glanzpunkte setzen. Schachen war allerdings etwas Feldüberlegen. Nach 25 Minuten musste Torwart Christian Scheibengruber mit einer "beidseitigen Oberschenkelzerrung" das Feld verlassen. Für ihn hütete fortan Reinhard Bladt das Binzger Gehäuse. Bereits kurze Zeit später hatte dieser auch schon die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter, welchen Reinhard noch parieren konnte, beim Nachschuss war er jedoch machtlos.

Schachen´s Schlussmann Helge Fischer klärt vor den heranstürmenden Binzger Angreifern

Nach dem Wechsel sah es leider nicht besser aus. Schachen weiter etwas überlegen, jedoch auch fast ohne Torchancen. Man hatte nie das Gefühl, als das wir dieses Spiel noch umbiegen könnten. Am Einsatz fehlte es nicht, aber nach vorne wurde ohne Ideen gespielt.