VfB Walshut III - FC Binzgen II   7:1 (5:0)

Deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Tor: 5:1 Schmid

Gegen die spielstarke und routinierte dritte Mannschaft vom VfB Waldshut sah man schon in den letzten Jahren nie gut aus. Es sollte auch dieses Jahr nicht besser werden. Auf dem Waldshuter Hartplatz waren wir von Beginn an chancenlos und lagen nach gut 15 Minuten schon mit 3:0 hinten. Die Gastgeber konnten uns teilweise vorführen und wir kamen nur ganz selten mal zu Entlastungsangriffen. Bis zum Wechsel konnten die Waldshuter noch auf 5:0 erhöhen.

Nach dem Wechsel kamen wir besser ins Spiel, wobei die Gastgeber wohl auch zwei Gänge zurückschalteten. Wir konnten nun einigermaßen mithalten und das Spiel offen gestalten. Nach tollem Pass von Michele Monzione gelang Christian Schmid der 5:1 Anschlusstreffer. Wir hatten im zweiten Durchgang durchaus noch ein paar Möglichkeiten, wenn auch die besseren Chancen weiterhin auf Waldshuter Seite waren. Eine ihrer Möglichkeiten, brachte dann auch das 6:1. In der Nachspielzeit schenkte der schwache Schiedsrichter den Gastgebern noch einen Elfmeter, mit welchem der 7:1 Endstand perfekt gemacht wurde.