Eintracht Wihl II   - FC Binzgen II  2:3 (0:1)

Zweite siegt im Kellerduell

Tore: 3x M.Rünzi

Der älteste Spieler auf dem Feld: Achim Hasse bei einem Vorstoss

Beim Spiel gegen Eintracht Wihl mussten wir auf dem stürmischen Platz in Niederwihl antreten. Wir wollten gegen die Eintracht auf Sieg spielen. In der ersten Halbzeit hatten wir den Vorteil mit dem Wind spielen zu können. Wir waren auch die eindeutig aktivere Mannschaft, waren jedoch zum einen nicht kreativ genug, bzw. nutzten die Fernschussmöglichkeiten kaum aus. Gerade bei den vorhandenen Windverhältnissen waren diese immer sehr gefährlich. Es sah so aus als ob den Windvorteil nicht nutzen konnten bis praktisch mit dem Halbzeitpfiff ein Angriff über den rechten Flügel eingeleitet wurde. Thomas Gersbach flankte auf den Kopf von Marco Rünzi, welcher mit einem herrlichen Kopfball in den Winkel für die Halbzeitführung sorgt.

Christian Gerspacher wird von der gegnerischen Abwehr am Torabschluss gehindert

Gleich zu Beginn wiederholten wir praktisch den gleichen Spielzug mit dem gleichen Ergebnis. In der 60. Minute konnte erneut Marco Rünzi nach einem Eckball von  Thomas Gersbach einköpfen. Ab da war das Spiel sehr zerfahren und beide Seiten glänzten nicht gerader mit Passsicherheit. Zwanzig Minuten vor Schluß kassierten wir den unnötigen Anschlusstreffer. Leider wurde uns 4:1 nach einer sehr umstrittenen Abseitsentscheidung verwehrt. Kurze Zeit später erhielten wir nach einem Eckball durch einen unglücklich abgefälschten Ball das 2:3. In den letzten Minuten konnte Eintracht Wihl allerdings nicht mehr viel ausrichten und wir konnten den verdienten Sieg nach Hause bringen.