FC Binzgen – SV Buch  0:0

Erste holt nach starker Leistung Punkt

SR: Schneeberger (Schwörstadt)

Tore: -
Bes. Vork.: Ebner (Binzgen) verschiesst Handelfmeter (3.Min)

1 Norbert Schäuble
3 Daniel Merz
5 Francesco Zito
6 Jan Zimmermann
7 Daniel Janek
8 Ingo Schlageter
9 Salvatore Montalione
10 Andreas Ebner
11 Stefan Gerspacher
12 Markus Böhler (ab 46. Min für Jan Zimmermann)
13 Peter Böhler (ab 62. Min für Ingo Schlageter)
14 Simon Hupfer

Ein eher seltenes Bild im ersten Durchgang: Der SV Buch im Binzger Strafraum

In seinem ersten Spiel musste Trainer Lonardoni lediglich auf Thomas Oeschger und Reto Burri verzichten. Vor zahlreichen Zuschauern und herrlichem Herbstwetter wollten und mussten wir gegen den SV Buch unbedingt punkten.
Das Spiel begann für uns dann auch gut. Nach wenigen gespielten Sekunden stand Stefan Gerspacher schon alleine vor dem Bucher Schlussmann, schoss jedoch diesen an. Als der Schiedsrichter dann nur eine Minute später nach einem Handspiel eines Bucher Spielers auf Elfmeter entschied, schien die Führung perfekt. Leider setzte Andi Ebner den Elfmeter an die Latte. Wir liessen uns von diesem Fehlschuss allerdings nicht aus dem Tritt bringen und hatten das Spiel weiterhin gut im Griff. In der 20. Minute kam der SV Buch zu seiner ersten und einzigen nennenswerten Möglichkeit im ersten Durchgang. Ein Schuss aus der Drehung von Stürmer Vogelbacher ging jedoch weit über das Binzger Gehäuse. Auf der anderen Seite vergab Salvatore Monatlione innerhalb 2 Minuten (22.,23.Min) zwei gute Möglichkeiten. Zunächst ging ein Schuss von ihm knapp übers Tor, bevor er dann nach schöner Einzelaktion aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbeischoss. Erneut nur eine Minute später wurde Stefan Gerspacher im Strafraum von den Beinen geholt, der Schiedsrichter liess jedoch weiterspielen.

Markus Böhler kam in der Halbzeit für den verletzten Jan Zimmermann

Kurz vor dem Wechsel hatte sich der erneut ganz starke Jan Zimmermann eine Platzwunde am Schienbein zugezogen und musste in der Kabine bleiben. Für ihn kam Markus Böhler.
Auch die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang konnte der FC Binzgen verbuchen. Leider schoss der immernoch Torlose Salvatore Montalione aus aussichtsreicher Position genau in die Arme des Bucher Schlussmanns. Von nun an wurde dann aber auch unsere Abwehr um den starken Libero Francesco Zito mehr gefordert. In der 64. Minute kam der SV Buch zu seiner ersten dicken Möglichkeit. FCB-Schlussmann Norbert Schäuble hatte sich zu weit aus dem Tor gewagt, konnte seinen Fehler jedoch mit einem tollen Reflex wieder gut machen. Nur zwei Minuten später musste erneut Norbert Schäuble parieren, als ein Bucher Spieler nach einem Freistoss völlig unbedrängt zum Kopfball kam. Auf der Gegenseite hatten auch wir wieder Möglichkeiten. Zunächst waren sich Salvatore Montalione und Andi Ebner bei einer Flanke in den Strafraum nicht einig, kurze Zeit später ging ein Schuss vom aufgerückten Thomas Frei übers Tor. Dies sollten jedoch unsere letzten Offensivaktionen in diesem Spiel gewesen sein. Die Schlussviertelstunde gehörte eindeutig den Gästen aus Buch. Glücklicherweise konnten sie mit einem Kopfball aus kürzester Distanz nur das Lattenkreuz treffen. Auch ein Schuss nach einem Strafraumtumult in der vorletzten Spielminute strich knapp übers Tor.

Am Ende mussten wir mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein, obwohl es alles in allem ein gerechtes Remis war. Die erste Hälfte gehörte eindeutig dem FC Binzgen, die Zweite den Gästen aus Buch.