SV Buch – FC Binzgen  4:2  (1:1)

Erste nutzt grosse Chance nicht

SR: Vogelbacher (Schwerzen)

Tore: 0:1 Montalione (14.Min); 1:1 Jehle (43.Min); 2:1 Koller, FE (56.Min); 2:2 Montalione (58.Min); 3:2 Janek, ET (76.Min); 4:2 Leber (86.Min);
Bes. Vork.: GR: Janek (89,FCB) wg. Meckerns; Thomann (91.Min,SVB) wg. wiederholten Foulspiels;

1 Norbert Schäuble
2 Daniel Merz
3 Ingo Schlageter
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Stefan Gerspacher
8 Jan Wendler
9 Salvatore Montalione
10 Francesco Zito
11 Markus Böhler
12 Peter Böhler (ab 46. Min für Markus Böhler)
13 Stephan Matt (ab 74. Min für Thomas Oeschger)
14 Vitali Böhler (ab 81.Min für Jan Wendler)
15 Alex Werner

Kurz vor dem Wechsel konnte der Bucher Jens Jehle nach einem Eckball per Kopf den Ausgleichstreffer erzielen

Nachdem sowohl der SV Karsau, als auch die Zweite Mannschaft des SC Rheinfelden ihre Spiele schon verloren hatten, eröffnete sich uns die grosse Chance mit einem Sieg beim SV Buch wieder am Klassenerhalt zu schnuppern. Bis auf den privat verhinderten Jan Zimmermann, sowie die verletzten Andreas Ebner und Frank Eckert konnte Trainer Lonardoni auf alle seine Spieler im Kader zurückgreifen.
Wir fingen dann auch gut an und hatten nach 8 Minuten schon die erste Möglichkeit. Der Bucher Schlussmann liess einen Freistoss abprallen, aber leider traf Francesco Zito den Ball im Nachschuss nicht richtig. Nach knapp einer Viertelstunde war es dann aber soweit. Nach einem Pass von Markus Böhler nahm Salvatore Montalione den Ball direkt und schlenzte ihn zur Führung ins lange Eck. Die Gastgeber waren zwar dann leicht überlegen, konnten sich aber kaum Chancen herausspielen. Wenn dann waren es Schüsse aus der zweiten Reihe. Leider mussten wir kurz vor dem Wechsel den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einem völlig unnötigen Eckball fühlte sich keiner für Jens Jehle zuständig, welcher unbedrängt einköpfen konnte.

Daniel Merz wurde in dieser Szene am Torschuss gehindert.

Nach dem Wechsel hatte zunächst wieder der Gastgeber aus Buch eine gute Möglichkeit. Glücklicherweise ging der Kopfball aus nächster Distanz am Tor vorbei. Nach einem Zweikampf zwischen Thomas Oeschger und einem Bucher Angreifer entschied der schwache und teilweise überforderte Schiedsrichter ziemlich überraschend auf Foulelfmeter. Diese Chance liessen sich die Gastgeber nicht nehmen und gingen mit 2:1 in Führung. Es dauerte jedoch nicht lange bis wir wieder ausgleichen konnten. Der zur Pause eingewechselte Peter Böhler hatte sich schön über links durchgesetzt und seinen Schuss liess der Torwart genau vor die Füsse von Salvatore Montalione abprallen, welcher dann keine Mühe hatte seinen zweiten Treffer an diesem Tage zu erzielen. In den folgenden 15 Minuten passierte dann auf beiden Seiten nicht viel. Die letzten 20 Minuten des Spiels hatten es dann aber noch einmal in sich. Zunächst scheiterte Thomas Frei mit seinem Schuss am Bucher Schlussmann. Kurze Zeit später wurde Salvatore Montalione mit einem langen Ball bedient, er scheiterte jedoch ebenso wie anschliessend in der selben Szene Thomas Frei und Peter Böhler. Auf der Gegenseite hatten wir Glück, dass Daniel Merz bei einer scharfen Hereingabe kein Eigentor erzielte. Daniel Janek hatte kurze Zeit später weniger Glück als zuvor sein Mitspieler. Sein Rettungsversuch fand den Weg ins eigene Tor.
Wir gaben jedoch nicht auf und hatten durch Salvatore Montalione noch eine gute Möglichkeit, jedoch konnten die Gastgeber im direkten Gegenzug einen Pfostentreffer erzielen. In den letzten Minuten entwickelte sich dann noch ein offener Schlagabtausch. Stephan Matt bediente Thomas Frei, welcher aber erneut am Bucher Schlussmann scheiterte. Daniel Merz wurde in aussichtsreicher Position am Abschluss gehindert, der Unparteiische verwehrte uns aber den Foulelfmeter. Stattdessen mussten wir nach einem Konter sogar noch das 4:2 hinnehmen.