FC Binzgen – SV Herten  0:4  (0:2)

Nach schwacher Leistung erneut keine Punkte

SR: Fehrenbach (Höchenschwand)

Tore: 0:1 Heckmann (25.Min); 0:2 Bastu (33.Min); 0:3 Fischer (56.Min); 0:4 Bastu (80.Min)

1 Mike Stoll
2 Daniel Janek
3 Daniel Merz
4 Vitali Böhler
5 Francesco Zito
6 Jan Wendler
7 Stefan Gerspacher
8 Thomas Oeschger
9 Salvatore Montalione
10 Andreas Ebner
11 Peter Böhler
12 Thomas Frei (ab 46. Min für Thomas Oeschger)
13 Ingo Schlageter (ab 70.Min für Peter Böhler)
14 Christian Gerspacher

Libero Francesco Zito wagte in dieser Situation einen Vorstoss

Gegen den SV Herten konnten erneut nicht auf unserem Platz in Binzgen antreten. Die permanenten Regenfälle hatten sogar den Laufenburger Hartplatz recht schwer bespielbar gemacht.
Wir begannen gut und hatten nach knapp 5 Minuten die erste Möglichkeit. Andi Ebner hatte Salvatore Montalione bedient, dessen Schuss jedoch für den Gästekeeper kein Problem darstellte. Nur kurze Zeit später war es erneut Salvatore Montalione der beinahe von einem Schnitzer in der Hertener Hintermannschaft profitiert hätte. Nach einem Rückpass schoss ihn der Gästekeeper an, der Ball sprang dann aber zu weit weg.Wir blieben weiterhin leicht überlegen. In der 20. Minute waren sich dann Vitali und Peter Böhler nicht einig und der Hertener Spieler konnte seinen Stürmer mit einem Traumpass perfekt einsetzen. Glücklicherweise konnte unser Torwart Mike Stoll gegen den Gästestürmer in höchster Not retten. Leider hatte diese Aktion noch nicht alle FCB-Spieler wachgerüttelt und wir mussten dann nur fünf Minuten später den tatsächlich den Gegentreffer hinnehmen. Ein haarsträubender Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und schon wieder konnte der Gäststürmer alleine auf unseren Schlussmann zulaufen. Dieses mal liess er sich diese Chance nicht nehmen und brachte sein Team in Führung. Von nun an brachten wir leider kaum noch etwas vernünftiges zu Stande. Stattdessen brachten uns immer wieder individuelle Fehler in grosse Bedrängnis. So auch vor dem 0:2, als ein langer Ball unterlaufen wurde und der Hertener Torjäger keine Mühe mehr hatte den Ball in unserem Gehäuse unterzubringen.

Auch Peter Böhler (rechts) gelangen gegen den SV Herten keine nennenswerten Offensivaktionen

Im zweiten Durchgang ging es leider genauso weiter. Der SV Herten war vor allem dann gefährlich wenn er von uns durch individuelle Fehler eingeladen wurde. Da wir in der Offensive kaum etwas zu Stande brachten war es für unsere Defensive auch alles andere als leicht. Schon recht bald nach Wiederanpfiff konnten die Gäste per Kopf auf 0:3 erhöhen. Da sich leider nur vereinzelte Spieler gegen die erneute Pleite zu wehren versuchten war das Spiel dann auch gelaufen. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte der Gästestürmer Bastu, der unsere Hintermannschaft ein ums andere Mal schwindlig spielte auf 0:4.