FC Binzgen – SV 08 Laufenburg II  0:1  (0:0)

Trotz ansprechender Leistung am Ende wieder einmal keine Punkte

SR: Giesser (Klettgau)

Tore: 0:1 Me. Yilmaz (76.Min)

1 Norbert Schäuble
2 Thomas Frei
3 Jan Zimmermann
4 Vitali Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Peter Böhler
7 Daniel Merz
8 Markus Böhler
9 Stefan Gerspacher
10 Andreas Ebner
11 Salvatore Montalione
12 Dennis Margathe (ab 70. Min für Stefan Gerspacher)
13 Simon Hupfer (ab 85. Min für Vitali Böhler)
14 Michael Gersbach

Jan Zimmermann war nicht nur in dieser Szene einen Schritt schneller als sein Gegenspieler

Gegen die Reserve des SV 08 Laufenburg musste Trainer Troppmann leider einige Stammspieler ersetzen. Daniel Janek, Ingo Schlageter, Francesco Zito sowie Reto Burri waren privat verhindert, Alex Werner verletzt. Dennoch konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken.
Die ersten 10 Minuten gehörten dann aber den Gästen. Wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte und hatten mühe ins Spiel zu finden. Wir kamen dann aber immer besser ins Spiel und zeigten uns nach 10 Minuten durch Salvatore Montalione erstmals nennenswert vor dem Gästetor. In der 20. Minute war erneut Salvatore Montalione in den Laufenburger Strafraum eingedrungen. Seinen Pass traf Stefan Gerspacher kurz vor dem Tor jedoch nicht richtig. In der selben Minute dann eine noch grössere Chance für den FC Binzgen. Stefan Gerspacher hatte auf Andi Ebner gepasst, dessen Schuss aber leicht abgefälscht wurde und knapp am Tor vorbei ging. In der 26. Minute setzte sich Peter Böhler stark über die linke Seite durch, aber auch sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite hatten wir bei einem Höfler-Schuss Glück, dass dieser am Tor vorbei ging. Kurz vor der Pause musste Torwart Norbert Schäuble einen Kopfball nach einer Ecke parieren.

Markus Böhler war wieder einmal ein Aktivposten im Spiel des FC Binzgen

Nach dem Wechsel waren zunächst wieder die Gäste zur Stelle. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss verfehlte ein Höfler-Kopfball nur knapp das Binzger Gehäuse. Auf der Gegenseite scheiterte Salvatore Montalione nach einem schön vorgetragenen Konter über Markus Böhler am Laufenburger Schlussmann. Erneut Salvatore Montalione hatte kurze Zeit später die nächste Möglichkeit. Zunächst traf er den Ball nicht richtig, bevor dann sein zweiter Versuch von einem Laufenburger Abwehrspieler von der Linie gekratzt werden konnte. Erneut nur kurze Zeit später scheiterte Stefan Gerspacher mit einem Direktschuss aus kurzer Distanz an Lfbg-Schlussmann Rudigier. Nach dem vorne die guten Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten, kassierten wir natürlich hinten wieder ein äusserst dummes Gegentor. Und das, obwohl die Abwehr um Thomas Oeschger und die beiden  Manndecker Thomas Frei und dem ganz starken Jan Zimmermann weitestgehend sicher stand. Wir bekamen in der 76. Minuten den Ball nicht richtig aus dem eigenen Strafraum. Schlussendlich landete er beim Laufenburger Stürmer, welcher durch die Beine von zwei Binzger Spielern ins Tor traf. Wir steckten jedoch nicht auf und hatten durch Peter Böhler 8 Minuten vor dem Ende die grösste Chance des Spiels. Er setzte sich herrlich durch und machte bis auf den Abschluss alleine vor dem Torwart alles richtig. Leider war das unsere letzte Möglichkeit und es blieb beim 0:1.