SV 08 Laufenburg II – FC Binzgen  2:2  (0:1)

Erste vergibt Auswärtssieg und macht Abstieg nahezu perfekt

SR: Satriano (Zell i. W.)

Tore: 0:1 Gerspacher (5.Min); 1:1 Alla (51.Min); 2:1 Höfler (60.Min); 2:2 Montalione (85.Min);

1 Frank Eckert
2 Daniel Merz
3 Ingo Schlageter
5 Jan Zimmermann
6 Francesco Zito
7 Stefan Gerspacher
8 Stephan Matt
9 Salvatore Montalione
10 Andreas Ebner
11 Markus Böhler
12 Dennis Margathe (ab 69. Min für Vitali Böhler)
13 Daniel Janek (ab 75. Min Stephan Matt)
14 Thomas Oeschger

Stephan Matt hatte einige gute Möglichkeiten - Ein Treffer im Derby gelang ihm aber leider nicht.

Mit einem Sieg im Derby bei der Reserve des SV 08 Laufenburg und bei gleichzeitiger Niederlage des SV Karsau, wären wir wieder bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz herangekommen. Leider konnte Trainer Lonardoni nicht aus dem vollen Schöpfen. Thomas Frei und Peter Böhler waren verletzt, Alex Werner und Jan Wendler privat verhindert. Hinzu kamen die angeschlagenen Thomas Oeschger und Daniel Janek, welche aber zumindest auf der Bank Platz nehmen konnten.
Dennoch zeigten wir von Beginn an eine engagierte Leistung und konnten nach fünf Minuten durch Stefan Gerspacher in Führung gehen. Er hatte sich über links schön durchgesetzt und schob den Ball zur Führung ein. Nur kurze Zeit später hätte eigentlich schon das zweite Tor folgen müssen. Stefan Matt, der sein erstes Kreisliga A Spiel von Beginn an machte, wurde perfekt bedient und stand plötzlich alleine vor SV 08 Schlussmann Rudigier, welcher ihm den Ball aber noch in letzter Sekunde vom Fuss holen konnte.
Unsere Defensive um Libero Jan Zimmermann und "Aushilfs-Manndecker" Ingo Schlageter stand weitestgehend gut, dennoch kamen jetzt auch die Gastgeber zur einen oder anderen Möglichkeit. Vor allem bei Freistössen und Eckbällen herrschte immer wieder Gefahr im Binzger Strafraum, wenn die kopfballstarken Spieler der Laufenburger zur Stelle waren. Bei einem Höfler-Kopfball an die Unterlatte hatten wir etwas Glück.
Auf der Gegenseite konnten wir uns weitere Möglichkeiten herausspielen. Salvatore Montalione hatte sich schön auf dem rechten Flügel durchgesetzt und sah in der Mitte Stephan Matt, welcher erneut am glänzend aufgelegten Laufenburger Schlussmann scheiterte. Vor dem Wechsel bot sich zudem noch Stefan Gerspacher die Möglichkeit seinen zweiten Treffer zu erzielen. Leider schloss er dieses Mal etwas überhastet ab und sein Schuss ging am Tor vorbei.

Markus Böhler auf dem Weg zu seinem Pfostenschuss

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber etwas druckvoller. Leider überstanden wir die Anfangsphase des zweiten Durchgangs nicht schadlos. Nach einem langen Einwurf konnte der farbige Stürmer der Laufenburger in "Gerd Müller Manier" mit dem Rücken zum Tor ausgleichen. Unglücklicherweise mussten wir nur kurze Zeit später erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Wir griffen an der Eckfahne zu ungestüm an und liessen uns ausspielen. In der Mitte kam Dietmar Höfler an den Ball und schob zum 2:1 ein.
Nach diesem Treffer stellten die Laufenburger ihre Offensivbemühungen weitestgehend ein. Wir hatten in der Folge dann wieder einige gute Möglichkeiten. Markus Böhler konnte sich immer wieder über die rechte Seite durchsetzen. Einmal konnte er sogar alleine auf das Laufenburger Tor laufen, sein Schuss landete jedoch am Pfosten. Knapp am Pfosten vorbei strich nur wenig später ein Schuss von Andi Ebner. Als dann schon keiner mehr mit dem Ausgleich rechnete war Salvatore Montalione zur Stelle. Fünf Minuten vor dem Ende konnte er einen Eckball am langen Pfosten per toller Direktabnahme im Laufenburger Kasten versenken.
Dieser eine Punkt ist für den Klassenerhalt zwar zu wenig, der FC Binzgen konnte sich aber dennoch über eine gute Leistung freuen.